Pioneer CT-S 820 S Preis für Riementausch

  • Ich habe hier einen Pioneer CT-S 820 S bei dem die Riemen und das Gummi vom Zwischenrad getauscht werden sollen. Ich habe jetzt mal bei der Firma Etus Landgraf (repariert offiziell Pioneer) angefragt was das so Pi*Daumen kosten würde. Leider wollten sie sich keine Schätzungen entlocken lassen ohne das Gerät gesehen zu haben. Eventuell könnte das Gerät schwer laufen und müsste gereinigt werden usw. Ich kann sie ja verstehen… Nachher heißt es: „Sie haben gesagt…“ War ein Versuch.

    Könnte mir jemand von euch in etwa sagen was der offizielle Preis bei Pioneer wäre? Wirklich nur grob geschätzt reicht. Riemenwechsel und Idlergummi tauschen. Gibt es dann bei Pioneer z.B Arbeiten die sie dann mitmachen müssen, im Zuge der Gewährleistung (einmessen z.B)? Versteht mich nicht falsch: ich suche niemanden der mir das Deck repariert, ich möchte nur eine Hausnummer haben.

    Vielen Dank!


    mit freundlichen Grüßen

    Andrè

  • Hallo Andrè,

    laß Dir doch einen Kostenvoranschlag erstellen....

    Wie soll hier jemand aus der Glaskugel etwas, am Ende auch noch belastbares, sagen?

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Jeder hat eine andere Kalkulation, da gibt es keine Tarife. Aber eine Arbeitsstunde plus Material werden sicher auch andere Werkstätten berechnen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ... und wenn die Lager verharzt sind können es auch zwei Stunden werden.

    Also bemühe ich mal die Glaskugel (ohne Gewähr):

    2 Std. a 50,00 - 60,00 plus Teile plus Kleinteile plus Mwst = ca. 200,00


    Das Gerät ist über 25 Jahre alt und hat mal um die 900,00 DM gekostet. Wäre das Teil ein Auto würde das niemand investieren.


    Voffi

    Einmal editiert, zuletzt von Voffi ()

  • @Röhrentobi

    Das mit dem Kostenvoranschlag habe ich bei der Firma Landgraf versucht. Einmal reinschauen sind das schon über 45,- €. Dazu kämen Versandkosten. Ausgebucht bis September. Dann ist aber immer noch kein Riemen erneuert. Die 45,- € werden bei einer Reparatur aber verrechnet. Noch einmal: ich kann die Firma verstehen das sie als Gewerblicher keine Glaskugel benutzt. Es war eine Anfrage die höflich beantwortet wurde.


    Voffi

    Zitat

    ... und wenn die Lager verharzt sind können es auch zwei Stunden werden.


    2 Std. a 50,00 - 60,00 plus Teile plus Kleinteile plus Mwst = ca. 200,00

    So eine Schätzung reicht mir. Danke. Ich wollte einfach nur von euren Erfahrungen profitieren, da ich da keine habe. Dann kämme eventuell sogar noch der Versand dazu. Und niemand soll hier auf irgendwas eine Gewähr abgeben :).

    Zitat


    Wäre das Teil ein Auto würde das niemand investieren.

    Weil es wohl darauf hinauslief, habe ich es vorgestern dann letztendlich selbst versucht… - und meine erstes Kassettendeck erfolgreich repariert :saint: . Zwei Antriebsriemen & Idlergummi gewechselt. Laderiemen war bei dem „Komplettset“ von ebay leider nicht dabei.


    mit freundlichen Grüßen

    Andrè

  • ...

    Weil es wohl darauf hinauslief, habe ich es vorgestern dann letztendlich selbst versucht… - und meine erstes Kassettendeck erfolgreich repariert :saint: . Zwei Antriebsriemen & Idlergummi gewechselt. Laderiemen war bei dem „Komplettset“ von ebay leider nicht dabei.

    Das ist der richtige Ansatz bei solchen alten Teilen!


    Voffi