Einstiegs Phono-Pre gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Einstiegs Phono-Vorverstärker als DIY-Kit. Aktuell höre ich einen Ortofon 2M Blue über eine Project Phono E an Naim Nait 5i.


    Klanglich lege ich wert auf Räumlichkeit und Auflösung - die Investitionskosten sollten deutlich unter 500€ liegen.


    Könnt Ihr mir da was empfehlen?


    Danke schon einmal.


    Grüße

    Philipp

    ...and all that Jazz

  • Hallo Philipp,


    was ist deutlich unter 500?

    Schreib doch einfach wo dein Limit ist.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich schmeiß mal den Röhren Phono (Phonomopped) MK2b von innovative Audio ins Rennen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • I've heard the Pete Millet Solid State Build DIY Phonostage over the December Holidays.

    It is well within your budget and delivers good value for money. As well as having a good following so upgrade tweaks are plentiful.

    Long Dog Audio, "PH1" on the shelf model that I heard during 2018, at

    a Phonostage Bake Off, it quite happily competes in the

    £ 500 - £ 1000 model auditions. This model is well within your budget.

  • Als begeisterter F.A.T. Phono Besitzer eben diese!:)


    Gruß

    Peter


    Hast auch eine PN dazu

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

    Einmal editiert, zuletzt von Muggel ()

  • Guten Tag Philipp

    Schau dir mal die Bausätze von Thel an, sehr hochwertig. Gibt einige hier, die Phono Pres von Thel nutzen.

    Grüsse Alessandro

    Mit den aktuellen Platinen steigst Du in die Topliga auf.

    Wenn Du kein NT selbst basteln willst, findest Du bei Funk Tonstudiotechnik Passendes.