Gold Note Mediterraneo - Erfahrungen/Meinungen?

  • Ich habe aktuell den Clearaudio Concept Dark Wood. Von der Formensprache sind die beiden ja recht ähnlich. Nur dass der Woodpecker eben höher/wuchtiger ist. Ich habe übrigens noch den besseren Teller mit den Gewichten genommen. Wusste bis zur Bestellung gar nicht, dass der ein Extra ist.


    Ich finde es übrigens auch gut, dass man die Geschwindigkeit am Chassis einstellen kann und nicht den Riemen umlegen muss (wie bei anderen Modellen, die mich auch interessiert hätten). Und 78 ist auch möglich. Weiß zwar nicht, ob ich das jemals brauchen werde (braucht ihr die 78er Einstellung?), aber man ist doch universeller aufgestellt.

  • Der ist nur beim Firebird inklusive. Aber mit Sicherheit eine gute Entscheidung in den Teller zu investieren.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Nun, ich denke mit dem Feickert hast du zumindest mal die Erfahrung und das Knowhow eines wirklichen Enthusiasten vom Fach der anscheinend nichts dem Zufall überlässt.

    Wenn man sich mal seine website anschaut verspürt man schon da eine tiefe befriedigung das beste zu erhalten, ich denke der Mann macht Nägel mit Köpfen und verspricht kein Seemansgarn8)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Und, das muss man wirklich mehr als loben, er gibt sehr schnell persönlich Auskunft, wenn man wirklich mal ein dringendes Anliegen hat! Wo gibt es so was schon noch?


    P.S. Ich hoffe, das animiert nicht zu viele, nicht dass der Service am Ende gestrichen wird ;)

  • Mit Urfassung meinte ich auch den Arm. Dass Jelco Arme mit dynamischer AK-Verstellung anbietet gibt's doch erst seit Kurzem. Der Ortofon hieß RS-309D

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Und 78 ist auch möglich. Weiß zwar nicht, ob ich das jemals brauchen werde (braucht ihr die 78er Einstellung?), aber man ist doch universeller aufgestellt.

    Unfassbar das es eine dermassen hohe Geschwindigkeit überhaupt mal gegeben hat, denke das waren früher "Schellacks" o.ä. Platten..


    Ich könnte mir nicht vorstellen so eine alte Platte (war ja kein weiches Vinyl sondern irgendwas hartes) mal aufzulegen, allein schon von den möglichen Gebrauchsspuren als gefahr für den Diamanten, ähem saphir..oder was waren das früher für Steine??
    Ausserdem braucht man da nicht auch eine andere Entzerrung..alles viel zu aufwändig:whistling:

    (sorry für mögliche liebhaber hier)


    Ansonsten an den unbekannten Threadersteller auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Laufwerk:)



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Danke für die Glückwünsche :) Freue mich sehr auf das feine Teil.


    Ich habe das Laufwerk heute zum ersten mal gesehen, als ich meine Tonabnehmer zum Händler gebracht habe. Max Krieger installiert übers Wochenende den Tonarm + Tonabnehmer (sicher perfekt), d.h. nächste Woche habe ich das Teil dann hier bei mir.


    Sieht auf jeden Fall gut aus. Bin gespannt, wie die Größe rauskommt. Ist ja doch ein gutes Stück wuchtiger als mein bisheriger!

  • Die allerletzte Feinjustage würd ich aber selber machen.


    Bei mir (Einstell und Referenzschablonen hin oder her) immer minimalst zugunsten des hinteren Nullpunktes wegen möglicher verzerrungen meist im letzten Plattendrittel welche allerdings wirklich nur bei wenigen Pressungen auftreten können.

    Dann ist das aber meist ärgerlich und man ist froh in der beziehung das maximum an Einstellarbeit geleistet zu haben.

    Aber das alles ist natürlich persöhnliche Auslegungssache, trotzdem nehme ich an dein Laufwerk wird hier natürlich streng nach der reinen lehre Absolut Perfekt justiert, mit dem längeren Arm (bis 12 Zoll) bist du ja in der beziehung "Nullpunkte" sowiso auf der sichereren seite, klanglich sowieso.


    Ausserdem hat jeder Tonabnehmer nach meiner Erfahrung irgendwann beim feinjustieren eine 100% ideale Einstellung die man nur per gehör feststellt, irgendwann im 0,0.. millimeterbereich rastet das Klangbild förmlich ein, das ist dann das finish:) das schafft keine noch so perfekte justage nur nach der reinen geometrie.
    Also für mich zumindest, andere sehen das weit weniger kritisch und geben sich mit der üblichen Einstellarbeit zufrieden, gut möglich allerdings das Feickert hier ebenso kompromisslos neben der geometrie auch nochmal nach gehör justiert, absolut nötig ist das aber nicht..nur eben für die ganz harten ausgeflippten freaks;)


    Aber ok, sind zwar auch erfragte Meinungen/Erfahrungen, passt jetzt aber hier vielleicht nicht so rein :sorry: loswerden wollt ich´s trotzdem.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • sehr schön, aber warum kein schwarzer Arm?

    Mir wurde gesagt, den gibt es nicht mehr in schwarz.

    Wobei ich das nicht schlecht finde. Mein vorheriger war auch so, Zarge braun, oben schwer, Tonarm silber (carbon), Tonabnehmer rot. Gefiel mir auch gut. Aber wenn es ihn in schwarz gegeben hätte, wäre das auf jeden Fall dennoch eine Überlegung gewesen.

  • Heute frisch abgeholt. Da steht er nun!


    DSC03634.jpg

    Sauber8)


    Threadtitel hin oder her..über die Farbe des Arms könnte man noch streiten.


    gruß

    volkmar

    sehr schön, aber warum kein schwarzer Arm?

    ..wenn´s meiner wäre hätt ich da schon ne schwarze Antiresonanzbeschichtung im Auge;)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()