Wer hört/e mit Living Voice Lautsprechern?

  • Joar, kann man mal machen deswegen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo, ich hab heute ein Paar R25A zum Test bekommen. Ein LS den ich schon seit längerem auf dem Schirm habe. Seit 14:00 Uhr spielt sich das aus der Vorführung stammende Pärchen ein. Ein neutrales Supra XL Annorum als Single Wire mit Ölbach Jumper dient als Verbindung zum Audio Analogue Puccini Anniversary Amp. Bin im Moment von der tonalen Ausgewogenheit und der Räumlichkeit sehr begeistert. Wenn es Dinge gibt, die man speziell bei LV beachten sollte, bin ich für brauchbare und verlässliche Tipps dankbar. Hochtöner ist nach innen gerichtet und die LS stehen knapp 2 Meter auseinander. Von der Rückwand sind es 95cm. Hörabstand ist 3 Meter.

    Einmal editiert, zuletzt von MB300B ()

  • Die LS nicht direkt zum Hörer platzieren, sondern ganz wenig nach innen drehen.


    Ich fand Bi-Wiring deutlich besser klingen.


    Und vielleicht ein wenig mit dem Hörabstand experimentieren.


    Viel Spaß.

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hallo, ich hab heute ein Paar R25A zum Test bekommen. Ein LS den ich schon seit längerem auf dem Schirm habe.

    Ich habe die auch mal gehört und fand die richtig gut, andere Anwesende nicht. Aber für mich wäre es auch was. Berichte bitte mal weiter.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo, ich habe nun die R25A behalten.

    Jetzt gehts darum die richtigen Kabel zu finden. Was ich bereits herausgefunden habe, dass die R25A keine ultra High End Kabel mag. Ich habe gerade ein Masterbuild Performance zum Test. Das passt überhaupt nicht und würde ich auch geschenkt nicht behalten wollen. Davor hatte ich ein Black Cat 3232 welches besser passte, mir aber der Glanz in den Höhen fehlte. Gestern habe ich aus der Not heraus mal ein Sommer Meridian 225 aus der Kiste genommen und war überrascht wie gut das für das kleine Geld spielt. Man hört immer wieder von Kondo, welche mir aber leider zu teuer sind. Was habt ihr denn an eure LV angeschlossen?

    Grüsse, Marc

  • Bei meinem Freund laufen sie mit Kabeln von Auditorium 23, das passt, wie er meint.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo, danke für eure Tipps. Ich habe jetzt das QED Genesis Silver Spiral als Single Wire an der Living Voice. Brücken sind Supra XL Annorum. Das QED hatte ich schon einmal an meiner Harbeth M30.2 wo es mich absolut zufrieden stellte. Mein erster Eindruck an der R25A ist schon mal sehr gut. Das könnte tatsächlich auch hier passen. Preislich ist dieses Kabel ja schon fast fair kalkuliert. 😃

    LG, Marc

  • Zitat

    Gestern habe ich aus der Not heraus mal ein Sommer Meridian 225 aus der Kiste genommen und war überrascht wie gut das für das kleine Geld spielt

    Das wundert mich nicht. Sommer Cable ist ein hochprofessioneller Produzent aus dem Profi-Bereich. Die Werksgebäude stehen bei mir in einem Ort um die Ecke und ich hatte mal das Vergnügen, mich darin umsehen zu können. Eine blitzsaubere Produktion und genauso blitzsauber sind die Verarbeitung und die elektrischen Werte der Sommer Cable für die diversen Anforderungsprofile.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ein sauberes aufgeräumtes Gebäude ist eine gute Voraussetzung für ein gutes Produkt, aber natürlich keine Garantie. Und auch nicht für ein klanglich gutes Produkt.


    Ist so ähnlich wie bei einer Küche in einem Restaurant.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ein sauberes aufgeräumtes Gebäude ist eine gute Voraussetzung für ein gutes Produkt, aber natürlich keine Garantie.

    Wenn eine Werkstett perfekt aufgeräumt und gekehrt ist macht der Laden

    bald pleite, denn die haben kaum Arbeit. Sagte mir mal ein Vertreter.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Sommer Cable ist keine "Werkstatt", sondern ein Industriebetrieb.

    Den hier so vertretenen "Manufakturen"=Krautern ist so was natürlich fremd. 8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Hallo

    Habe 2013 -16 L.V. IBX R2 betrieben .Mit Ushida 2a3-300b ( Analog Tube Audio ) und Wall Audio Vorverstärker und war schon sehr gut 👍.

    Kabel , Swisscables , DNM . Geht beides .

    Schönes Wochenende

    Wilfried

    Ps. Jetzt Aktivlautsprecher ( kritischen Raum)

    Bin angekommen.

  • Ps. Jetzt Aktivlautsprecher ( kritischen Raum)

    Bin angekommen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit aktiven Lautsprechern ankommen kann!? Ich hatte wirklich schon alles zu Hause, von 1000-100.000 € an aktiven Zeugs. Sorry, alles nicht länger als 72 Stunden im Haus geblieben. Es fehlt so viel. Aber, Glückwunsch und schön, dass Du zufrieden bist.

  • Hallo,

    Zum Glück gibt es genug andere, die anderer Meinung sind. ;)

    Aktivierung eines Lautsprechers sagt noch nicht viel über deren Qualität und Technologie aus. Man kann normale Treiber, aber auch Hörner aktivieren, mit Class A, A/B, D oder Röhre. Das Prinzip der Aktivierung bringt erstmal fast nur Vorteile, die Umsetzung ist aber sicher eine Kunst, wie bei jeglichen anderen Produkten auch.

    Schöne Grüße
    Balázs