1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Wer hört/e mit Living Voice Lautsprechern?

• Horst911
  • 16. Februar 2019 um 20:06
  • Musikfloh
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 4. März 2025 um 08:46
    Zitat von _thomas_

Falls es jemanden interessiert, in der nächsten Image Hifi wird die R80 getestet.

Die befinden sich natürlich mit ca. 50.000€ Paarpreis schon wieder in ganz anderen highfidelen Sphären. Ausgabe ist vorbestellt.

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    11.550
    Bilder
    8
    • 4. März 2025 um 09:49

sind die Gehäuse von Living Voice immer noch aus Speziell verleimten Pressspahn?

Grüße Michael

• bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.878
    • 4. März 2025 um 09:52
    Zitat von A.M.

Pressspahn?

Grüße Michael

Hat er Yehova gesagt?

• hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    • 4. März 2025 um 10:08
    Zitat von A.M.

sind die Gehäuse von Living Voice immer noch aus Speziell verleimten Pressspahn?

Grüße Michael

Keine Ahnung... ist das entscheidend?

Mir geht es bei Audio um das klangliche Ergebnis. Der Weg dorthin ist mir völlig egal !

• Ramses
    Profi
    Reaktionen
    1.030
    • 5. März 2025 um 14:19

Moin in die LV Runde,

höre auch mit LV, mit der etwas älteren OBX RW mit ausgelagerter Weiche und dem zusammengezimmerten Pressspahngehäuse. Ob nun walisisches PS oder wo auch immer die das Zeugs momentan einkaufen und verbauen, kann ich momentan nicht sagen, da LV irgendwann mal den Hersteller für die PS - Platten gewechselt hat? Kann man aber übers Netz herausfinden.

Was soll ich sagen, mir gefallen die LV extrem gut, sehr musikalisch und absolut wohnzimmertauglich. Für die Größe der Box, erstaunlich und sehr britisch. Es ist sicher keine PA Beschallung möglich aber für meine Wohnverhältnisse völlig ausreichend, ich höre gerne etwas lauter. Die besten Ergebnisse, sagt man sollen mit mit einem Röhrenamp - 300b - erzielt werden.

Ich betreibe die LV mit einem SET 130 von Legat Audio-Arkadi, der auch nur ca. 2x6 Watt macht. Das funktioniert sehr gut aber wenn ich dem Verlauf hier Folge, werde ich demnächst mal den Audio Markt nach Schneider oder andere Anbietern -die PS verbauen- abgrasen, umsteigen und meine LV verkaufen.

Gruß

Ramin

• bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.878
    • 5. März 2025 um 14:25
    Zitat von Ramses

Moin in die LV Runde,

höre auch mit LV, mit der etwas älteren OBX RW mit ausgelagerter Weiche und dem zusammengezimmerten Pressspahngehäuse. …..

Ich betreibe die LV mit einem SET 130 von Legat Audio-Arkadi, der auch nur ca. 2x6 Watt macht. Das funktioniert sehr gut aber wenn ich dem Verlauf hier Folge, werde ich demnächst mal den Audio Markt nach Schneider oder andere Anbietern -die PS verbauen- abgrasen, umsteigen und meine LV verkaufen.

Gruß

Ramin

Gute Idee. Besser geht immer …. :D

• hififan
    Profi
    Reaktionen
    846
    • 5. März 2025 um 15:20
    Zitat von Ramses

Moin in die LV Runde,

höre auch mit LV, mit der etwas älteren OBX RW mit ausgelagerter Weiche und dem zusammengezimmerten Pressspahngehäuse. Ob nun walisisches PS oder wo auch immer die das Zeugs momentan einkaufen und verbauen, kann ich momentan nicht sagen, da LV irgendwann mal den Hersteller für die PS - Platten gewechselt hat? Kann man aber übers Netz herausfinden.

Was soll ich sagen, mir gefallen die LV extrem gut, sehr musikalisch und absolut wohnzimmertauglich. Für die Größe der Box, erstaunlich und sehr britisch. Es ist sicher keine PA Beschallung möglich aber für meine Wohnverhältnisse völlig ausreichend, ich höre gerne etwas lauter. Die besten Ergebnisse, sagt man sollen mit mit einem Röhrenamp - 300b - erzielt werden.

Gruß

Ramin

Alles anzeigen

Höre auch mit der alten OBX-RW und bin seit 12 Jahren damit sehr zufrieden. Verstärker ist ein Fezz Audio Lybra Evolution 300B mit 15 Watt.

• Balazs
    .
    Reaktionen
    4.841
    Bilder
    88
    • 24. Februar 2026 um 21:26

Hallo,

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit Living Voice LS, v.a. dem R80? Gerade in Verbindung mit Kondo Elektronik?

Notfalls gerne auch Kontakt per pm.

Schöne Grüße
    Balázs

• fbs
    Hört gern gute Musik
    Reaktionen
    42.933
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2026 um 09:41
    Zitat von Balazs

Hallo,

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit Living Voice LS, v.a. dem R80? Gerade in Verbindung mit Kondo Elektronik?

Notfalls gerne auch Kontakt per pm.

Hallo Balázs,

hier gab es in 2025 mW. einen sehr guten Bericht von U. Kirbach in der Image. Hatte im Nachgang eine kurze Email-Konversation, er hat sich intensiv mit der R80 beschäftigt. Verstärker waren allerdings keine Kondo, nur die Kabel kamen aus seinem Kondo-Fundus. Er hörte mit Octave 300b und Frans de Witt.

Auf der Messe habe ich sie mit Kondo sehr gut und etwas ausführlicher gehört.

Viele Grüße,
    Andreas

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18