Tonabnehmer für Lenco L75

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen L75 eine Alternative zum vorhandenen ADC220X (spielt mir mit zuwenig Dynamik).
    Nun habe ich hier gelesen, das man ein Shure M75 oder ein AT91 versuchen kann.

    Vom Shure habe ich nun verschiedenste Versionen gefunden (D, MG, MB, 6s, ...) :/
    Passen die alle?
    Welches ist das beste?
    Passt das AT91 auch ohne irgendwas am Headshell zu ändern?
    Fragen, Fragen, Fragen :S

    Ich bin Laie auf dem Gebiet und für jeden Tipp dankbar.

    VG
    Holger

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musikwiedergabe

  • Am Tonarm meines L75 hängt das At-120Eb - ein guter Match Fürsten originalen Tonarm (meiner bescheidenen Meinung nach) Lenco L-75

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Eigentlich geht jeder Tonabnehmer ...


    Shure V15 III oder IV - hatte ich mal.

    Rega sylus2 oder exact - beide habe ich im Betrieb.

    Wenns etwas schwerer sein darf; Goldring G800 E (elliptisch).

    Elac 300er oder 400er Serie passen auch sehr gut.


    Sonnigst Nadja

  • für meinen L75 eine Alternative zum vorhandenen ADC220X (spielt mir mit zuwenig Dynamik)


    Hallo Holger,

    wenn es das ursprüngliche und standardmäßige Orinalsystem des Lenco ist, ist es mittlerweile roundabout 50 Jahre alt! Da läßt die Dynamik schon mal ein wenig nach ;)

    Im revidierten Originaltonarm gehen je nach headshell alle TA für schwere Arme.

    Also auch fette MC´s!

    Grüße

    Klaus

  • Ich habe an meinem ein Tonar Diabolic E, das macht schon mächtig Alarm und macht einfach nur Spaß... Ich hatte nur am Anfang ein bisschen Respekt vor der hohen Auflagekraft...

    beste Grüße


    Rainer