Erfahrungen mit Netzregenerator -synthesizer usw. gesucht.

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einem Gerät gemacht, welches den Netzstrom neu generiert? Bei PS Audio heißt das dann Regenarator, bei Accuphase Netzsynthesizer. Burmester u.a. bieten es auch an.

    Die Idee, einen sauberen stabilen Strom zu generieren, finde ich gut. Aber ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, hört man Unterschiede? Oder sind diese Geräte sogar unverzichtbar?

    Danke

    Horst

    Ich kenne das Teil von Burmester, aber das ist kein Systhesizer. Er kompensiert die überlagerte Gleichspannung. Zusätzlich stehen gefilterte Ausgänge bereit. Je nach Gleichspannungsverseuchung des Netzes kann man da schon Unterschiede hören. Auch das Netztrafo-Brummen verschwindet.


    Ich habe aber keine Erfahrung mit den reinen Systhesizern. Das Problem ist natürlich die begrenzte Stromlieferfähigkeit, die wiederum zu gewissen Effekten führen kann (Einbussen in der Dynamik) was evtl. dem einen oder anderen wieder gefallen mag. Ich kenne das Problem schon von reinen Netzfiltern (z.B. TMR). Ausserdem schafft man sich mit so einem Gerät ja eine eigene Stromversorgungsinsel, in der natürlich selbst erzeugte Netzstörungen wieder Probleme machen, ohne dass sie durch ein niederohmiges Netz kompensiert werden können.


    Voffi

  • Hallo Horst,

    ich habe keine direkte Erfahrung mit Symetrierern nur mit Netzfiltern und USV Strom Versorgung. Ich habe eine USV Netzteil welches an meinen Computer Server angeschlossen ist. Bei einem Test dieses USV Teiles (Versorgung der Anlage über USV statt vom Netz konnte ich keine Unterschiede ausmachen. Es klang weder schlechter noch besser als direkt ab dem Netz - was mich doch einigermassen erstaunte, das ich mit Netzfiltern sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der Klang mit Filterung erheblich besser klingt als ohne.
    Nachteil der Betriebsart ist das - auch bei meiner nicht besonders Stromhungrigen Endstufe man max. 3 Stunden Musik hören kann wenn die ganze Anlage an der USV hängt.
    Aber ich hatte das einfach mal ausprobiert.
    Versuche die Qualität des Netzstromes zu verbessern lohnen sich immer - ich würde allerdings auch mit der Netzleitung vom Sicherungskasten zur Anlage anfangen. Das hat bei mir sehr viel gebracht.
    Liebe Grüsse Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Habe einen PPP und bin zufrieden. Beschrieben wurde er ja oben bereits. Der Effekt ist nicht riesig, trägt aber zur klanglichen Verbesserung bei.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Mann, ihr seid wieder zart besaitet. Unhöflich ist was anderes. Bekanntlich macht der Ton die Musik, und der fehlt hier natürlich. Also bleibt mal geschmeidig. Wer nicht will, muss ja nicht reagieren. :*

    (Gilt für Beide)

    Accuphase PS-1250 - C-2150 - A48 - DP430 - Rega RP10 - Cambridge Audio 851N - Speaker Heaven Network T1

  • Wenn sich jemanden unhöflich bahandelt fühlt, sollte er das auch sagen dürfen.

    Denn das hilft enorm die Spur zu halten in den Umgangsformen.

    Gilt übrigens auch für die politische Bühne :)

  • Habe einen PPP und bin zufrieden. Beschrieben wurde er ja oben bereits. Der Effekt ist nicht riesig, trägt aber zur klanglichen Verbesserung bei.

    Und meine Erfahrung ist: wenn die einmal bei PS Audio revidiert wurden sind sie danach zuverlässig! Also Gebrauchtkauf beim PPP kein Problem, denn wenn er 2019 noch läuft wurde er schon revidiert ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Servus,


    hat einer von euch schon die aktuelle Generation der PS Audios getestet?


    Gruß Ralf

    Accuphase PS-1250 - C-2150 - A48 - DP430 - Rega RP10 - Cambridge Audio 851N - Speaker Heaven Network T1

  • Servus,


    hat einer von euch schon die aktuelle Generation der PS Audios getestet?


    Gruß Ralf

    Da gibt es hier einen thread von Thorsten dtp aus Stuttgart, der seine Erfahrungen geschildert hat. Leider mit den üblichen Angriffen derjenigen die ohne Strom hören ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Ganz aktuell hat PS Audio einen kleineren Stellar P3 angekündigt, 300 Watt Dauerleistung, der Preis ist mir nicht bekannt, sollte aber eine günstige Alternative sein als die bisherigen Power Plants