Wie füge ich Bilder in mein post ein?

  • Hallo Michael,


    am PC mit Windows 10 geht es mit der ganz normalen "Foto" App.:


    Bild öffnen,

    im Menü den Punkt "Größe ändern" wählen,

    unter "benutzerdefinierte Größe" kannst Du beliebig mit der Auflösung spielen.

    Abspeichern, fertig.

    Alles was größer als 1000x800 Pixel ist, reicht für Postings völlig aus.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Perfekt!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke!

  • Die einfachste und naheliegendste Lösung fürs komfortable Einstellen von Bildern wäre, wenn der Admin das antiquierte 1MB-Limit anheben würde. Aber eher stellt Elvis persönlich seine neue Hiphop-Platte bei YouTube vor, als dass dies passiert.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Für Desktop- oder Notebook-"Kunden":

    Ich nehme da seit Jahrzehnten schon das schöne kleine Programm "irfan-view".

    Damit kann man allerhand anstellen, auch ganz simpel "Größe ändern" Die Bedienung ist zudem intuitiv und man kann sogar "deutsch" als Dialogsprache auswählen.


    Aber ich habe zu den Bilden hier in den Posts auch noch eine Frage:


    Wenn ich ein Foto hier in die Galerie hochlade und mit dem "image"-Code verlinke, wird das Bild angezeigt, wie ich es erwarte. Poste ich aber ein Bild aus dem Netz mit URL per" "Bild einfügen", erscheint im Beitrag immer "blockierte Grafik" und dann die URL. Erst wenn man da draufklickt, erscheint das Bild in einem Extrafenster. Ziemlich unpraktisch - kann mir jemand erklären, warum mit URL verlinkte Bilder nicht direkt im beitrag angezeigt werden?


    Grüße

    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Da die Verantwortlichen hier im Forum die DSVGO gründlich missverstanden haben, haben sie die Einbindung extern gehosteter Bilder komplett abgeschaltet.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.