Goldnote PH10 Testgerät vom Händler brummt und rauscht

  • Hallo zusammen :)

    Vielleicht interessieren jemanden meine Erfahrungen dazu?!?!

    Ich habe seit einer Woche einen PH-10 hier.

    Als erstes lief eine Rega RP6 mit MM darüber und mir viel gleich ein relativ lautes Grundrauschen auf.

    Beim Betrieb eines anderen Plattenspielers mit MC war jedoch Totenstille.

    Wenn beide angeschlossen waren rauschte Eingang 1 mehr als 2 und ich dachte an einen defekten Eingang.

    Wenn ich jedoch beide vertauschte, rauschte der andere Ausgang.

    Einige versuche später kann ich sagen das es weder am PH-10 noch an Eingang 1 oder 2 und auch nichts mit MC oder MM zu tun hat.

    Sondern es rauscht bei mir nur wenn der Rega angeschlossen ist.

    Anscheinend fängt das Phonokabel vom Rega irgendwelche Störungen ein die dazu führen.

    Ich betreibe meinen RP6 trotzdem daran weil es nur in Musikpausen und leisen Passagen auffällt.

    Mein Pearaudio läuft daran störungsfrei.

    Der PH-10 ist Top :)

    Gruß Hans

  • Ich tippe da auch auf den Rega Arm mit seiner nicht ordnungsgemäßen Verkabelung.

    Das Rauschen müßte eventl. auch unterschiedlich li / re sein.


    VG

    Dieter

    Das Rauschen am Rega ist links und rechts gleich.

    Wie gesagt es ist für mich kein Problem.

    Es ist nur in Pausen wahrnehmbar und der Klang an sich ist auch am Rega so gut das ich nicht erwäge daran was zu ändern.

    Gruß Hans :)