Albert Mangelsdorff - Triplicity

  • Da bin ich damals bei Bop und Bebop hängengeblieben. Die unbändige Experimentierfreude vom Mangelsdorff war mir denn doch zuviel des Guten. Schön, denn da gibts heute noch was zu entdecken. Im euphorischen Schwung bestellt wurden: Quintett/Audimax Freiburg 1964, And His Friends 1967 und

    Triplicity mit Arild Andersen und Pierre Favre, die ich besonders hervorheben möchte. Gute Pressung, da wellt sich nix, bodenständige Innenhüllen, gutes Mastering und exzellente Musik und Spielfreude inklusive dieser phänomenalen Überblastechnik. Klare Kaufempfehlung, aber Vorsicht. Das ist keine Hintergrundmusik.

    Gruß

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast

  • Hallo Frank,


    da hast Du aber eine schöne Mangelsdorff -Auswahl gekauft! Drei Platten, an denen man seine musikalische Entwicklung gut nachvollziehen kann.

    Und für Hintergrundmusik war eher James Last zuständig ;)


    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • Na, das muss ich jetzt doch differenzieren. "Hot Tracks For Cool Cats" habe ich hier gerne als mögliche Hintergrundmusik für ein schönes Essen mit Freunden vorgestellt. Das klappt weder mit Albert Mangelsdorff, noch mit James Last. Obwohl ich zugeben muss, dass "Morgens um 7" zu Zeiten der Pubertät meiner Tochter zur morgendlichen Hymne bei uns avancierte;)

    Gruß

    Frank

    This Record is the property of the War Department of the United States Government and is not to be broadcast