Meine neue fat lady: Line Magnetic LM-219IA

  • welche röhren betreibst du?

    KR Audio VA 350 (KR T100), KR Audio Kronzilla SX (T1610), Ayon Crossfire 3 (62B) in Verstärkern und KR 242, KR PX25, EML 45 mesh, Shuguang 300b 98b, Psvane 101d, KR 5u4g, Ayon 5u4g, EML 274b mesh in Lampi DACs

    Klanglich sind die meisten sehr gut bis exzellent aber lichttechnisch leider alles keine Leuchten ^^


    Wenn ich da an die 813 und 814 Pullen denke, die ein Freund in seinen Aries Cerat Monos hat. Der braucht kein Licht einzuschalten um während dem Musik hören Zeitung lesen zu können ;)

    Gruss Christoph

  • KR Audio VA 350 (KR T100), KR Audio Kronzilla SX (T1610), Ayon Crossfire 3 (62B) in Verstärkern und KR 242, KR PX25, EML 45 mesh, Shuguang 300b 98b, Psvane 101d, KR 5u4g, Ayon 5u4g, EML 274b mesh in Lampi DACs

    Klanglich sind die meisten sehr gut bis exzellent aber lichttechnisch leider alles keine Leuchten ^^


    Wenn ich da an die 813 und 814 Pullen denke, die ein Freund in seinen Aries Cerat Monos hat. Der braucht kein Licht einzuschalten um während dem Musik hören Zeitung lesen zu können ;)

    wow. du scheinst schon ein eingesessener röhrenfan zu sein. ich bin ein neuling was das angeht...

    lg aus Wien

  • Hallo Zusammen,

    ... aber lichttechnisch leider alles keine Leuchten ^^


    Wenn ich da an die 813 und 814 Pullen denke, die ein Freund in seinen Aries Cerat Monos hat. Der braucht kein Licht einzuschalten um während dem Musik hören Zeitung lesen zu können ;)

    Sichbares Leuchten ist für mich ein muß. So manche DHT´s machen einem da leider einen Strich durch die Rechnung.


    Es geht allerdings auch anders herum und ist damit schon nervig. Tungar Röhren zum Beispiel. Die sind so grell, das es nur indirekt ertragbar wäre.


    Viele Grüße,

    Martin

  • ich hätte noch ein pärchen vintage JAN 12SX7 GT von RCA, die entsprechen wohl der 12SN7. die experten hier wissen das aber genauer.


    ansonsten erst mal viel freude mit dem teil! allein das anschauen macht ja schon satt!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Slavko

    Sehr schöner Verstärke , und dazu sehr preiswert.

    Andere Röhren würde ich nicht einsetzen, wenn dir der Klang gefällt. Die Full Music 300B Mesh, ist keine billig Röhre! Die 310 A kannst du , wenn du unbedingt möchtest , gegen Western Electric Teile tauschen. ( Sicherstellen, dass in deinem Verstärker Röhren mit gleichen Daten verbaut sind) Sind im Gegensatz zur WE 300B noch erschwinglich. Ich habe 180 Euro für ' s Paar bezahlt.

    Viel Spaß mit deinem tollen Verstärker. ( Auch optisch )

    Gruß Stefan

  • ich hätte noch ein pärchen vintage JAN 12SX7 GT von RCA, die entsprechen wohl der 12SN7. die experten hier wissen das aber genauer.


    ansonsten erst mal viel freude mit dem teil! allein das anschauen macht ja schon satt!


    horst

    hi.

    sind die direkt mit den 12AX7 zu tauschen? kann ein experte hier licht isn dunkel bringen?

    würdest du dich von denen auch trennen wollen?

    lg aus Wien

  • Hallo Slavko

    Sehr schöner Verstärke , und dazu sehr preiswert.

    Andere Röhren würde ich nicht einsetzen, wenn dir der Klang gefällt. Die Full Music 300B Mesh, ist keine billig Röhre! Die 310 A kannst du , wenn du unbedingt möchtest , gegen Western Electric Teile tauschen. ( Sicherstellen, dass in deinem Verstärker Röhren mit gleichen Daten verbaut sind) Sind im Gegensatz zur WE 300B noch erschwinglich. Ich habe 180 Euro für ' s Paar bezahlt.

    Viel Spaß mit deinem tollen Verstärker. ( Auch optisch )

    Gruß Stefan

    Hallo Stefan.

    Danke für deinen Tip. Ich tendiere erstmal zum Tausch der 12AX7 (in Netz enpfohlen).
    Die 310A sollen sehr gut sein und sollten gelassen werden.
    Bei 300B und 845 bin ich noch am überlegen... Gute Röhren kosten massive Euronen...

    lg aus Wien

  • danke euch. ich bin immer noch schwer begeistert.

    hat jemand gute tips um die röhren auf bessere zu tauschen?

    danke.


    lg aus wien

    Hallo,Gratuliere zu Verstärker, fur andere röhren kanst Du mal auf die Website von stevehuffphoto.com schauen er hat sein LM 219 mit andere röhre ausgestattet. .

  • Danke fürs Mut machen, ist zwar ein wenig Magengrummeln, da Probehören nicht wirklich geht aber in Hammerschlag sieht er nun auch gut aus.

    Verarbeitung, Klang usw., Die Fernbedienung aus einem Stück gefräst, Frontplatte , Drehknöpfe alles massiv. 55 kg sorgsamst verpackt auf einer Palette ins Wohnzimmer schleppen, dann einschalten und du sitzt nur noch staunend da. Und ich habe es nicht geglaubt es wird mit der Laufzeit einfach nur noch besser. Nur wer sich traut kann ihn hören. hört ihr Ihn???



    IMG_9021.jpg

    Unvernunft ist das Salz des Lebens!

    Zur Zeit:

    pioneer 570 mit AT-OC5

    Russco Studio pro

    LP33.

    LM219IA.

    Klipsch-Forte1

  • Es freut mich zu sehen, dass nun ein weiterer Line Magnetic 219A ins Forum eingezogen ist, dies ist einfach ein richtig guter Verstärker!


    Bei mir spielen gerade die ähnlich aufgebauten Line Magnetic Mono Verstärker.


    Viel Spass mit dem Gerät an Deinen Wharfedale Linton Lautsprechern!


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Danke, mal sehen wo mich das noch hinführt, ist ja wie bei allen Hobbys open end. Man muss nur etwas aufpassen. Da meine Frau aber auch gebannt vor den Röhren sitzt ist es zukunftsicher grins. Nicht sicher war ich mir mit der zu erwartenden Lautstärke, aber mein über 30qm Wohnzimmer wird nicht zur Disco aber unterhalten kannst du dich nicht mehr wirklich. Also auch bei Pink Floyd oder Deep Purple sehr gut. 👍. Um die Frage des Basses steht es quasi so...

    Der ist komplett anders, das BumBum bum im Bauch ist weg, dafür denkst du das Schlagzeug steht in der Ecke und die Saite der Gitarre sowie den Gitarrenkörper wenn der Spieler draufschlägt siehst du fast. Ich höre von Aufnahmen die ich schon x fach gehört habe,Kassette Mono, Kassette Stereo, Tonband, CD usw, auf einmal Sachen die ich so noch nie gehört habe. Es macht in dieser Zeit echt mal wieder etwas Spass, die große Röhre an der Wand auszuschalten und den Amp an und abschalten von der verrückten Zeit.

    Einfach runter kommen.

    Unvernunft ist das Salz des Lebens!

    Zur Zeit:

    pioneer 570 mit AT-OC5

    Russco Studio pro

    LP33.

    LM219IA.

    Klipsch-Forte1

  • "55 kg sorgsamst verpackt auf einer Palette ins Wohnzimmer schleppen, dann einschalten und du sitzt nur noch staunend da"

    Sofern du ihn alleine geschleppt hast - Respekt!

    Gut in Form!

  • Ich habe jahrelang Leut aus dem Flugzeug geschleppt, grins. Aber man hat einfach Angst das ding rutscht aus den Händen und die Glaskolben machen knack.

    So kam er an. Stell ich mir in der 5 Etage vor als Mädel mal bestellt. Aber sorgsamst verpackt, die Kolben alle extra noch einmal mit Schaum umwickelt, Karton in Karton. Habe schon anderes erlebt. IMG_9020.jpg

    Unvernunft ist das Salz des Lebens!

    Zur Zeit:

    pioneer 570 mit AT-OC5

    Russco Studio pro

    LP33.

    LM219IA.

    Klipsch-Forte1