Blue Note Tone Poet Series

  • Klanglich erwarte ich - ausgenommen der etwas schlechteren Pressqualität der 80th - deshalb keine großen Differenzen zwischen den beiden Auflagen bei deutlichem Preisvorteil.

    Ich glaube, dass die Optimalpressungen durchaus sehr gut sein können.

  • Meine ebenfalls bei amazon.fr georderte Platte trifft leider erst am 02.05. ein. Ich freue mich derweil auf eure Erfahrungsberichte.


    Grüße

    Philipp

    ...and all that Jazz

  • War bei mir ähnlich verpackt. Habe mich auch erst gefragt, ob ich ein Sideboard bestellt habe...

    Andererseits mir fast lieber als das andere Extrem. Aber klar, ressourcenschonend ist was anderes...

  • Mal ganz ehrlich: Ihr bestellt euch Platten in Frankreich, weil es da so arg viel billiger ist, lasst sie von dort (!) nach Deutschland (!!) liefern und beschwert euch nun über den ach so ressourcenaufzehrenden Verpackungsmüll.. Das nenn ich mal selektive Wahrnehmung ... 👍

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Hallo Zusammen


    Tolle Platte, aber das war ja eigentlich klar, gelten Sam Rivers Platten für Blue Note doch als Klassiker des neuen Jazz.


    Wie sie klingt ist schwerer zu sagen. Da fehlt mir der Vergleich mit anderen Ausgaben.

    Die Platte klingt wie eine typische van Gelder Aufnahme zu der Zeit. Also gut :)

    Und die Fertigung ist wieder vorzüglich....


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Mal ganz ehrlich: Ihr bestellt euch Platten in Frankreich, weil es da so arg viel billiger ist, lasst sie von dort (!) nach Deutschland (!!) liefern und beschwert euch nun über den ach so ressourcenaufzehrenden Verpackungsmüll.. Das nenn ich mal selektive Wahrnehmung ... 👍

    Naja, meine wurde aus einem Lager in Deutschland verschickt, Amazon setzt das in der Logistik schon um. Egal auf welcher Landesseite man bestellt, ist die Ware in einem amz-Lager im Bestimmungsland vorhanden, wird von dort verschickt. Beobachte ich schon über eine längere Zeit so. Zustellung erfolgte heute auch nicht über die Post sondern direkt über amazon-logistics bis an die Haustür.

    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hat von Euch schon jemand die Tone Poets Ausgabe der Sam Rivers mit der vor ein paar Jahren erschienenen französischen Ausgabe von Heavenly Sweetness verglichen? Diese habe ich und mich würde interessieren, wie drastisch die neue Ausgabe besser klingt, weil von den Mastertapes geschnitten wurde. Die Franzosen hatten ja nur High Res Files oder Kopien der Masterbänder zur Verfügung, soweit ich das damals verfolgt habe.


    Zum Thema Ressourcenschonung: ja, sollte man generell natürlich machen, wo es geht. Aber wenn eine Platte beschädigt ankommt, weil an der Verpackung (zum Beispiel Kantenschutz) gespart wurde, kostet das auch Ressourcen. Dann geht sie wieder zurück, eine neue wird angeliefert usw. Und unbeschichtete Pappe lässt sich doch im Vergleich noch ganz gut recyclen, also mir würden jedenfalls andere Bereiche einfallen, wo einfacher und in größerem Umfang Ressourcen zu sparen sind, als bei einer etwas umfangreicheren Platten-Umverpackung. Ich wäre jedenfalls froh, die Platte etwas besser eingepackt zu bekommen, als umgekehrt.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo Martin, ih habe von Sam Rivers auf Heavenly Sweetness bloß die Fuchsia Swing Song, die Contours leider nicht, bei dieser habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Die Tone Poet Ausgabe klingt aber sauber und sehr gut.

    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied