Blue Note Tone Poet Series

  • Joe Harley hat angekündigt, dass die Serie im kommenden Jahr fortgeführt wird.

    bei den aufgerufenen Preisen wird ja auch offensichtlich gutes Geld daran verdient :)

    wie auch immer, ich freue mich, die Platten klingen toll !

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Filip

    Du meinst diese leicht (bläulich oder rosa) eingefärbten, dicken Innersleeves? Das sind die gleichen, wie sie auch bei den Analogue Productions Alben verwendet werden, ich tausche sie jedesmal gegen dünne Katta-Sleeves aus. Könnte Dir zw. 15 und 20 Stck zukommen lassen, aber das lohnt vermutlich nicht wegen der Versandgebühren.


    Grüße

    Rudi

    Hallo Rudi,


    Vielen Dank für dein Angebot.

    Ich bin inzwischen fündig geworden und habe rausgefunden dass es die „BLPFS“ Hüllen sind. Hab mir gleich ein 100er Pack geholt.


    Kann Sie wirklich empfehlen, da ich selbst immer ein bisschen von den zerknitterten dünnen Sleeves genervt war.


    Grüße,

    Filip

  • Und jetzt bitte mal alle kurz ausrasten: Joe Harley hat mir soeben bestätigt, dass im kommenden Jahr „The Waiting Game“ von Tina Brooks erscheinen wird. Bisher war das Album nur in digitaler Form erhältlich.


    Ich musste eben tatsächlich kurz die Becker-Faust machen... ;)

  • Ach ja, und Joe sagt, dass die Tone Poet Serie nicht nur im kommenden Jahr, sondern auch im übernächsten Jahr fortgeführt wird und dass die Serie noch besser werden wird (was immer er damit meint).

  • Okay, einen hab' ich noch: Diese Titel werden Stand heute im kommenden Jahr mit dabei sein:

    JOE HENDERSON - State of the Tenor Vol. 1

    DUKE ELLINGTON - Money Jungle

    TINA BROOKS - The Waiting Game

    CHET BAKER - Chet Baker Sings

  • In der Box von '85 war das Material enthalten, ja, da hast Du Recht. Allerdings mit anderem Sequencing, also in anderer Reihenfolge.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Feedback von mir. Ich finde die Fertigungsqualität hat noch Luft nach oben. Henderson, State of the tenor: kleinere Kratzer von Vinylstückchen, die zwischen Platte und Hülle lagen, sowie sehr viele mikro kleine Pünktchen/Bläschen auf dem Vinyl. Da man das nicht hört, ist es zumindest nicht so schlimm, aber sollte eigentlich bei dem Preis nicht sein.

    Heute Dexter Gordon, Clubhouse: auf einer Seite mehrere Label aufeinandergeklebt, so dass das Papier vom Label ganz wellig ist und die Platte nicht richtig auf dem Teller aufliegt. Kann ich morgen zurückbringen. Ist ja schön, das man alles mit vielen Aufklebern bewirbt und einen hohen Qualitätsanspruch behauptet, nur sollte man den dann auch einhalten. Eine Endkontrolle findet da nicht statt, sonst wäre die Platte mit dem Label nicht eingetütet worden oder die andere Platte mit dem Bläschenmuster auch nicht.


    Frustierte Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Drei von vier Tone Poets sind bei mir mit sichtbaren Kratzern angekommen. Zum Glück sind das alles nur optische Kratzer, die man nicht hören kann. Aber schön ist das nicht. Vor allem nicht in Anbetracht des Preises.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Ich besitze ja nur die Sam Rivers.

    Optisch einwandfrei ist meine auch nicht. Schlieren und Haarkratzer sind deutlich sichtbar, aber da sich diese akustisch zum Glück nicht bemerkbar machen und das Album wirklich außerordentlich gut klingt, sehe ich lässig darüber hinweg.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die sind nicht viel besser als glattes Papier, viele AP und ORG Platten haben die gleichen Schlieren und Kratzer. Wenn dann noch harte Rückstände mit drin sind gibts auch richtige hörbare Beschädigungen

  • Dexter Gordon ist heute bei mir angekommen. Stark statisch aufgeladen, nach einer Wäsche aber wirklich tiptop. Bin ja extrem pingelig, aber das ist sowohl was das Vinyl angeht, als auch das Mastering erste Klasse! Freut mich

  • Dexter Gordon ist heute bei mir angekommen. Stark statisch aufgeladen, nach einer Wäsche aber wirklich tiptop. Bin ja extrem pingelig, aber das ist sowohl was das Vinyl angeht, als auch das Mastering erste Klasse! Freut mich

    Zu früh gefreut. Seite 2/Track 2 hat leider mehrere kleine Beschädigungen die über Locker 20 Umdrehungen repetitive Klicks verursachen. Schade!

  • Bei mir ist gestern die Lou Donaldson eingetroffen, aber da wir heute für ein paar Tage in Urlaub gefahren sind, werde ich sie erst nächste Woche öffnen und hören können.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wer kennt eigentlich Shawn Phillips? Hat Anfang der 70 er Second Contribution bei

    A & M veröffentlicht. Ein begnadeter Singer/Songwriter und Musiker mit audiophilem

    Anspruch. Hat etliche Alben veröffentlicht, die erste mit E. Clapton und St. Winwood.

    Auch die CD No Category ist hörenswert wie eigentlich alle seine Alben.


    Gruss