Blue Note Tone Poet Series

  • Hallo,

    ich hatte mich auch gewundert, für Ende Januar zumindest aktuell noch angekündigt sind

    Hank Mobley - Poppin‘ und

    Stanley Turrentine - Comin‘ Your Way


    Also die beiden, die ursprünglich für November geplant waren.


    Grüße

    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Hab gerade was im Rolling Stone gefunden. Diese Titel werden für nächstes Jahr gehandelt:


    JOE HENDERSON – State of the Tenor Vol. 1

    DUKE ELLINGTON – Money Jungle

    TINA BROOKS – The Waiting Game

    CHET BAKER – Chet Baker Sings


    Grüße

    Matthias

    Viele Grüße
    Matthias


    AAA Mitglied

  • Hallo


    Heute habe ich Grant Green - Born to be Blue nach Hause gebracht und höre sie gerade.

    Ich habe die Veröffentlichung aus den Achtzigern im Regal und fand die eher lau.

    Die Tone Poet ist da schon ne andere Nummer, was für Sound auf der Gitarre - ich fand den Sound von Grant Green eh schon immer toll.


    :thumbup:


    Ist die Chet Baker damals nicht auf Pacific rausgekommen und jetzt auf BN als RI:/


    Gruss

    Michael

    ‘‘A HIGH STANDARD OF STANDARDNESS“

  • Ist die Chet Baker damals nicht auf Pacific rausgekommen und jetzt auf BN als RI

    Hi Michael,


    ja, so ist es. Die New Bottle, Old Wine ist ja auch zunächst unter World Pacific und die Now He Sings, Now He Sobs unter Solid State erschienen.

    Laut bluenote.com

    The titles were handpicked by Harley and cover lesser-known Blue Note classics, modern era standouts, and albums from other labels under the Blue Note catalog.
    Grüße

    Jörg

  • Gestern Abend legte Stephan bei der monatlichen Vinyl-Session u.a. diese auf:


    75256812_438491216854003_1508057165460548066_n.jpg


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…-introducing/hnum/9359782


    Was für eine tolle Scheibe :thumbup:


    Ist übrigens laut "Steve Hoffman"-Forum das (bisher) einzige Mono-Release der Reihe:

    https://forums.stevehoffman.tv…ue-series.795822/page-168


    :merci:  nemu für die wie immer vorzügliche Plattenauswahl



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori



  • auch von mir ein grosses Danke Schön an "nemu",
    die Kenny Burrell ist nun 3x bestellt, da werden sich einige zu Weihnachten freuen :-)

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Zusammen


    Auf Analog Planet gibt es eine Aufstellung welche LPs 2020 erscheinen sollen:


    Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series – 2020 Release Schedule:


    January 24

    Hank Mobley – Poppin’ (Blue Note, 1957)

    Stanley Turrentine – Comin’ Your Way (Blue Note, 1961)


    February 28

    Chet Baker – Chet Baker Sings (Pacific Jazz, 1954-56)

    Grant Green – Nigeria (Blue Note, 1962)


    March 27

    Duke Ellington – Money Jungle (United Artists, 1962)

    Herbie Hancock – The Prisoner (Blue Note, 1969)


    April 24

    Lee Morgan – The Cooker (Blue Note, 1957)

    Dr. Lonnie Smith – All In My Mind (Blue Note, 2017)


    May 22

    Stanley Turrentine – That’s Where It's At (Blue Note, 1962)

    Joe Henderson – The State of the Tenor: Live at the Village Vanguard, Volume 1 (Blue Note, 1985)


    June 26

    Bobby Hutcherson – The Kicker (Blue Note, 1963)

    Jackie McLean – It’s Time (Blue Note, 1964)


    July 24

    Horace Silver – Further Explorations (Blue Note, 1958)

    Jimmy Smith – Prayer Meetin’ (Blue Note, 1963)


    August 28

    Herbie Hancock – My Point of View (Blue Note, 1963)

    Duke Pearson – The Phantom (Blue Note, 1968)


    September 25

    Art Blakey & The Jazz Messengers – Roots & Herbs (Blue Note, 1961)

    Bobby Hutcherson – Oblique (Blue Note, 1967)


    October 23

    Tina Brooks – The Waiting Game (Blue Note, 1961)

    McCoy Tyner – Tender Moments (Blue Note, 1967)


    November 20

    Donald Byrd – Byrd In Flight (Blue Note, 1960)

    Lee Morgan – The Rajah (Blue Note, 1966)


    December 11

    Paul Chambers – Bass On Top (Blue Note, 1957)

    John Scofield & Pat Metheny – I Can See Your House From Here (Blue Note, 1993)


    Da gibt es zum Glück wieder was für die meisten.... :thumbup:


    Gruss

    Michael

    ‘‘A HIGH STANDARD OF STANDARDNESS“

  • Hallo


    Mal ein Blue Note Tipp von ausserhalb des Tellerrands der Tone Poet Serie.

    Das Label Slow Down Sounds konnte einen Grant Green Titel von 1962 lizensieren.



    Und der ist nicht von schlechten Eltern, Rudy van Gelder scheint bei dieser Session ne Sternstunde eingezogen zu haben, das Mastering ab den analogen Bändern von Kevin Gray klingt echt super.

    Auch sonst ist dieses Reissue in den meisten Bereichen auf Augenhöhe mit den Tone Poets und da es preislich noch günstiger ist, meiner Meinung nach eine Empfehlung.


    Gruss

    Michael

    ‘‘A HIGH STANDARD OF STANDARDNESS“

  • auch bestellt, Danke für den Tip.

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Gibt's auch bei jpc, damit evtl. weniger Risiko behaftet.


    Sehr interessant ist allerdings, was Fremer dazu schreibt und die Leser im Nachgang kommentieren. 8)

    Diese Diskussion gibt es auch schon seit längerem im Steve Hoffman Forum. Auch ich habe den 'Leier"-Sound bei einigen der angesprochenen Veröffentlichungen bemerkt (Hancock Inventions and Dimensions, Lee Morgan Cornbread). Bezeichnend finde ich die Reaktion von Fremer: weil sowas nicht sein darf, werden diejenigen, die auf diesen Qualitätsmangel hinweisen, als Idioten dargestellt. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" sagte man da früher.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo,


    habe heute die Baby Face Willette - Face To Face - bestellt.

    Bin nach euren Berichten über diese Serie echt gespannt!

    Freu mich drauf:)


    Liebe Grüße Achim

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Unterwegs zu mir sind nun:

    - Green Grant - Born to be blue

    - Baby Face Willette Quartet - Face to Face
    - Dexter Gordon - Clubhouse

    - Tina Brooks - Minor Move


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/XF-1 L/Classic GME MKII, TA-1/Seto Hori