Umrüstung einer OTA-Schablone

  • Hallo,

    Ich habe mir noch zu DM-Zeiten eine OTA-Schablone geleistet, bzw. andrehen lassen.

    Da ich mich nun wieder ernsthaft mit der Materie befasse, mußte ich feststellen,

    daß diese Schablone unbrauchbar ist, weil sie keine Singles berücksichtigt.

    Jetzt habe ich diese Seite entdeckt:

    http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/plattenspieler/

    Gerne möchte ich mir durch einen Graveur die Werte der DIN-Schablone über-

    tragen lassen.

    Nun meine Frage. Darf ich die beiden neuen Punkte durch kleine Senken er-

    gänzen lassen, damit die Nadel einrastet oder besteht die Gefahr der Beschädigung

    der Nadel?

    Ich stelle mir vor das durch die kleinen Senken die Justage leichter ist.

    Eure Meinung?


    Vielen Dank!

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Da ist ganz schnell mal die Nadel ab, wenn der Teller nicht gesichert ist. Eine Lasermarkierung macht es zwar nucht einfacher aber sicherer.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Da ist ganz schnell mal die Nadel ab, wenn der Teller nicht gesichert ist. Eine Lasermarkierung macht es zwar nucht einfacher aber sicherer.

    Hallo Jörg!

    Wie kommt man an eine Laser-Markierung?


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Bernd,

    Meinst Du die Folien für Over-Head-Projektoren?

    Ich würde schon irgendwie die teure Aluschablone

    nutzen wollen.

    Einen Papierdruck habe ich auch.

    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ja, so eine ähnliche Folie war es.

    Die Stärke war 0.3mm.


    Eine Alu-Schablone ist natürlich viel besser. Ich kann aber nicht sagen ob das Alu-Material der Nadel schadet.


    Gruß

    Bernd