SHAKTI NEWS: Ortofon SPU Century lieferbar

  • Nach langer Wartezeit habe ich heute vormittag das erste


    Ortofon SPU Century (UVP 4500,- eur)


    geliefert bekommen.


    Gerne nehme ich bei Kauf eines SPU Century auch etwaige bereits vorhandene Tonabnehmer in Zahlung
    (diese sollten gut erhalten und entsprechend spielfähig sein, idealerweise mit OVP)


    Interesse?

    Dann bitte eine PN schreiben oder eine Konversation starten, ich unterbreite gerne ein Angebot zum Kauf eines


    Ortofon SPU Century.


    Gruss

    Juergen



    "Ortofon SPU Century. Jubiläums-SPU anlässlich Ortofons 100-jährigen Bestehens analoger Forschung und Technologie. Für mittelschwere und schwere Tonarme mit SME-Bajonett.

    Das SPU wurde bereits 1958 auf den Markt gebracht, als Reaktion auf die Nachfrage nach Tonabnehmern zur Wiedergabe neu eingeführter Stereoaufnahmen. Die SPU setzte sofort den Standard für professionelle und audiophile Anwendungen und ebnete den Weg für die nächsten 60 Jahre.

    Mit dem SPU Century wird die Messlatte sowohl für moderne als auch für Vintage-Systeme höher gelegt. Das neue Ortofon SPU Century hat die nächste Stufe erreicht, indem es unerwünschte Vibrationen in der Kartusche reduziert. Unser umfassendes Wissen über Schwingungen und Eigenschaften verschiedener Materialien, Kompetenzen in Magnetismus, mechanischem Design und neuen Technologien wurde zur Optimierung dieses Modells genutzt.

    Die mechanische Struktur des SPU Century wurde überarbeitet, ebenso wie viele der internen Baugruppen. Das mechanische Herzstück ist ein revolutionäres, kundenspezifisches Selective Laser Melting (SLM) Herstellungsverfahren. Die Verwendung von Aluminiumlegierungen im SPU Jahrhundert hat zu einer weiteren Verbesserung der Gesamtsteifigkeit der Struktur sowie der inneren Dämpfungsfähigkeit geführt.

    Das SLM-Verfahren gilt als technischer Durchbruch und verschweißt feine Partikel aus Aluminiumlegierungen Schicht für Schicht zu einem einteiligen Körper ohne Fremdmaterial. Diese Technik ermöglicht eine präzise Steuerung der Dichte des Körpermaterials und ermöglicht eine extrem hohe innere Dämpfung. Das Endergebnis ist eine kontrollierte Reduzierung der Vibrationen im Gehäusematerial.

    Schließlich wird nach dem SLM-Prozess eine fortschrittliche und komplexe CNC-Bearbeitung des Gehäuses durchgeführt, um die erforderliche Präzision und Oberflächengüte zu erreichen. Die Diamond Like Carbon (DLC)-Beschichtung wird auf das Gehäuse des SPU Century aufgebracht und bietet einige der typischen Eigenschaften des Diamanten wie Härte und Verschleißfestigkeit.

    Die untere Abdeckung ist CNC-gefräst aus stabilisiertem Buchenholz. Das stabilisierte Holz ist typischerweise ein fossiles Holz, das vollständig ausgetrocknet wurde, bevor es mit einer chemischen Stabilisierungslösung - in diesem Fall Acrylatpolymer - imprägniert wird. Der Zweck des Stabilisierungsprozesses ist es, Holz haltbarer und weniger anfällig für Verformungen oder Risse zu machen als unbehandeltes Holz. Schließlich wird die Oberfläche der unteren Abdeckung poliert, um das exklusive Finish zu erhalten.

    Die Trennlinie zwischen oberer und unterer Abdeckung ist elegant als geschwungener Korpus einer Violine, eines Cellos, eines Basses oder einer Gitarre geformt - ein einzigartiger Ausdruck des universellen Musikmotivs. Die Konfiguration des SPU Century basiert auf dem klassischen SPU-Antrieb, der vor 60 Jahren entwickelt wurde. Das neue, absolut entscheidende Merkmal ist die Verwendung eines Nude Shibata Diamanten, der a auf einem Aluminium-Nadelträger montiert ist.

    Zur akustischen Leistung des SPU Century trägt auch die beste Spulenverdrahtung bei, die aus versilbertem sauerstofffreiem Kupfer (5NX) besteht, um sicherzustellen, dass jede einzelne Bewegung der Nadel verlustfrei und zuverlässig erfasst wird. Die interne Klemmenverdrahtung besteht aus den anspruchsvollsten LW-800S-Leitungsdrähten aus reinem Silber und silberbeschichtetem Draht, der sehr klare Hochfrequenzsignale überträgt und eine brillante Tonalität liefert.

    Das Klangbild des SPU Century ist seinen Vorgängern SPU 90th Anniversary und SPU A95 sehr ähnlich und kombiniert den satten Bass, den transparenten Höhenbereich und die ungehemmte Dynamik und Kraft des klassischen SPU mit einer natürlichen und naturgetreuen Detailpräsentation.

    Der SPU Century wird in einer exklusiven, stabilen Box mit dem Ortofon Anniversary Logo auf dem Deckel geliefert."




    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • heute ist wieder ein


    - Ortofon SPU Century


    geliefert worden!


    Gerne nehme ich bei Kauf eines (dieses) SPU Century auch etwaige bereits vorhandene Tonabnehmer in Zahlung

    (diese sollten gut erhalten und entsprechend spielfähig sein, idealerweise mit OVP)


    Interesse?


    Dann bitte eine PN schreiben oder eine Konversation starten, ich unterbreite gerne ein Angebot zum Kauf eines


    Ortofon SPU Century


    Gruss

    Juergen

  • habe aktuell noch ein SPU Century auf Lager.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Laut Vertriebsaussage ist das


    Ortofon SPU Century (UVP 4500,- eur)


    weiterhin lieferbar.


    Erstelle gerne ein persönliches Angebot unter Berücksichtigung der aktuell reduzierten Corona Mehrwertsteuer, auch ein AAA Forums Rabatt sollte in Corona Zeiten selbstverständlich sein. Bei Interesse bitte eine Forums PN oder mail.



    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • 'Habe kürzlich wieder ein Ortofon Century montiert und muss sagen,

    dass es mich wieder sehr begeistert hat, insofern mag ich noch mal darauf hinweisen, dass es das System weiterhin bei mir zu kaufen gibt :)

    Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme per PN/Konversation.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Habe mal wieder ein


    Ortofon SPU Century


    im Zulauf!


    Das System ist seit seinem Erscheinen in 2019 nicht teurer geworden, was in der heutigen Zeit ja eher selten ist, insofern freue ich mich, wenn sich ein Interessent für dieses System bei mir melden mag (gerne via PN / Konversation).

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied