Welches Werkzeug gibt es dazu

  • Ähm, ertappt - ich weiß auch nicht, welches welches ist...:S


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hast du richtig verstanden. 👍

    Wichtig ist beim Anziehen gaaanz vorsichtig sein und sich in möglichst kleinen Schritten vorzutasten bis das Lagerspiel gerade nicht mehr zu spüren oder minimal ist.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke. Hab ich gemacht. Immer die Madenschraube ca. 0,5 mm weiter gedreht (oder weniger). Bis der Arm sich nicht mehr abgesenkt hat. Lager hat aber auch da leider immer noch etwas Spiel. (Dann ist es wohl das Horizontallager.) Dann die Schraube wieder etwas gelöst, bis der Arm sich wieder abgesenkt. Ich hoffe, ich habe nichts zerstört.... ||


    Ist das die richtige Vorgehensweise?

    LG

    Peter

  • So, ums abzuschließen. Habe eben noch 2 Stunden das Vertikallager eingestellt (versucht). Madenschrauben immer ein Mü fester. Spiel wurde auch etwas weniger, aber war nicht ganz weg. Allerdings hat der Arm sich dann auch kaum noch bewegt. Also wieder etwas loser, bis der Arm sich frei bewegt hat. Mit pusten von oben getestet.

    Jetzt wollte ich das Auflagegewicht wieder einstellen, ging aber nicht. Jede kleinste Bewegung am Gewicht hatte riesige Auswirkungen. Auch schwankte das Gewicht auf der Waage, ohne etwas zu verstellen. Also Schrauben immer weiter gelöst, das Auflagegewicht wurde immer höher... Schrauben so weit gelöst, bis das Gewicht nicht mehr ansteigt...

    Auflagegewicht eingestellt. Probegehört. Eine Platte, welche sehr anfällig für Verzerrungen ist, wurde sauber abgespielt. Ich hoffe, das wars jetzt. Morgen nochmal prüfen, ob sich die Auflagekraft nochmal geändert hat....

    LG

    Peter

  • Peter, da hast Du Dir nun echt richtig Mühe und Zeit gegeben..... nun scheint es ja zu passen, Glückwunsch.... nun aber auch mal wieder einige Platten durchhören und genießen...:thumbup:


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied