Lenco L75: Motor macht Geräusche...

  • Hallo zusammen,

    mein Lenco L75 macht Geräusche im Betrieb. Es ist ein deutlich vernehmbares schleifendes Geräusch, was wohl vom Motor kommen muss.

    Kann ich mit meinen 2 linken Händen da selbst etwas machen?

    Danke
    Horst

  • Hallo Horst,

    bevor Du den Motor auseinander nehmen willst, solltest Du mal das "Bremsblech" kontrollieren. Das sitzt (bei abgenommenen Teller) rechts am Chassis und wird von einer Mechanik im Betreib heruntergedrückt. Das ist ein Federblech mit ggf. Filz oder Gummi oben drauf. Wenn da jemand was gedengelt hat, dann kann dies Geräusche beim Betrieb machen. Hab ich alles schon mal gehabt.

    VG Thorsten





    stst motus / EAR 834P Deluxe / RV mit RS-1019 / GW Box

    Mitglied der AAA

  • Danke erstmal,

    ich denke, es kommt vom Motor.


    Würde evtl. Jemand aus der Gegend mir unter die Arme greifen können? Natürlich würde ich auch vorbeikommen (zwischen Dortmund und Lippstadt und zwischen Hamm und Arnsberg)!


    Vielen Dank

    Horst

  • Hallo Horst,


    ja, ich kann dir helfen, habe auch einen großen Fundus Lenco-Ersatzteile und genug Erfahrung mit Lencos, aber ich sitze im Norden von Hamburg! Also, wenn du es schaffen solltest, hier vorbeizukommen, dann bekommen wir das Problem schon gelöst.


    Gruß, Uli

  • Moins,


    nehme bitte den Teller ab & knips den Elli an. Und geh mit Deinen Ohren auf Spurensuche. Ziehe dabei das Reibrad vom Motor.

    Den Teller bekommst mit beiden Armen & nem Hauruck von der Achse.

    Dreh die Tellerachse, den Lagerdorn, kann auch Geräusche machen wenn da was faul dran ist.

    Ein verschlissenes Reibrad kann auch am Teller Geräusche machen.


    Ich wohn in Berlin, das ist nicht ganz so weit ...


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact