Welchen MM Phono Vorverstärker als Upgrade nach SUPA 3.0 SL?

  • Hallo,


    welchen Phono Vorverstärker würdet ihr als deutliches Upgrade zu meinem SUPA 3.0 SL empfehlen? Ich verwende daran meinen Thorens TD 147 mit Vinylmaster Silver (MM).


    Preisregion: 600, max. 1000€.


    Würde z.B. ein Upgrade auf eine Project "Tube Box S2" oder "Tube Box DS" Sinn machen, oder liegen diese Geräte doch eher nah beieinnander?


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    ich hatte früher einen Supa 2.0mc und dann einen 3.0sl. Danach ein Phonomoped, war besser. Damals mit AT20sla, Shure V15III und Goldring 1042 Reference.

    Deutlich besser wurde es mit Transrotor Merlo und dann später mit einer Paradise Phono MC.

    Dazu habe ich jetzt nich eine MCT Phonogen, die in MM sehr schön spielt.

    In MC nach wie vor die Paradise.

    Das wäre meine Empfehlung an dich.

    Such eine Paradise oder eine Xono und legt dir ein gutes gebrauchtes MC.

    Gruß Frank