High-End im M.O.C.

  • Ich bin wahrscheinlich Donnerstag und Sonntag auf der highend. Freitag und Samstag muss ich arbeiten.

    ====== Gewerblicher Teilnehmer ======
    Teilzeitmitarbeiter bei Rauch und Schall
    Beratung Phonoservice Webmaster

    AAA Mitglied

  • Hi Doc.
    Das System sagt: "Doc No möchte nicht an Konversationen teilnehmen".

    Das System hier ist Schei..e!


    Danke für die Info! Jetzt muss ich mir überlegen wie ich es doch noch nach München schaffe.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • nach drei Tagen auf der Messe kann ich sagen,

    dass es wieder sehr viel Spass gemacht hat.

    Die meisten Hersteller hatten dieses mal nicht das allergroesste Besteck dabei,

    sondern eher Produkte aus dem mittleren Bereich, was den Vorfuehrungen sehr gut getan hat,

    kommen doch diese Produkte zumeist besser mit den Raeumlichkeiten des MOC klar.

    Beispielhaft der Raum von Vac und Von Schweickert.

    Lagen letztes Jahr Lautsprecher und Elektronik zusammen im nahezu 7 stelligen PreisBereich,

    spielten die kleinere Von Schweickert Lautsprecher (ca 250.000,-eur) am VAC Vollverstaerker (150.000,- eur) deutlich besser in den Raum integriert auf, als man das vom letzten Jahr noch im Ohr hatte.


    Auch bei den deutschen Goebel Lautsprechern spielte die kleine Goebel (200.000,- eur) welche vom letztjaehrigen Spitzenmodell abgeleitet war, deutlich besser im Raum auf als das letztes Jahr der Fall war.


    Die Vorstellung des TechDAS Airforce 0 Laufwerks (500.000,- eur) von Hideki Nishikawa war mein persoenliches High Light, werde ich doch diesen Plattenspieler wohl nie mehr im Leben zu sehen bekommen.


    Viele fuer mich neue Hersteller rundeten das Angebot ab und ich habe eine anstrengende aber kurzweilige Zeit auf der Messe verbracht!


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • hallo Jürgen den TechDas hatte ich mir auch angesehen (Donnerstags) da waren zig Jap. rumgestanden und einer versuchte mit der Luftpumpe die Basen mit Luft aufzupumpen.

    Nachdem ich mir das An- und Abstöpseln ein wenig innerlich Lächelnd angesehen habe

    habe ich mich vom Acker gemacht und mir grinsend überlegt ob die da wohl mit Fahrradventilen arbeiten? professionell sah das nicht aus wie oft müsste denn solch eine Aktion stattfinden ?

    Oder war dies die letzte Arbeit nach dem Transport im Flieger

    mfg.

    Herbert

  • der auf der Messe gezeigte AF0 ist ein finaler Prototyp gewesen, kenne das hantieren mit Luftpumpen bei TechDAS eigentlich nicht, da konzeptionell alle Luftkammern ueber die externe Pumpe versorgt werden. Insofern kann ich zu der Aktion nichts sagen, habe den Raum Do, Fr und Sa jehweils 2x besucht, konnte aber nichts dergleichen beobachten, scheint also auch beim gezeigten Prototypen eine einmalige Aktion gewesen zu sein.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Guten Abend,


    habe mich dann doch noch breitschlagen lassen, auf die High End zu gehen. Ewige Lauferei, Esoterik aller Orten und ebenso Abzocke auf den Verkaufsständen. Hatte gehofft, schönes Vinyl zu finden, aber nicht für die Preise. OK, es gibt schöne Dinge anzuschauen, allerdings außerhalb meiner Interessen.


    Bin froh, wieder zuhause zu sein und mit meinem 'Geraffel' zu hören. Es bereitet mir einfach Freude und Zufriedenheit. Die Messe hat in mir keine neuen Begehrlichkeiten erweckt.


    Werde ich doch 'alt'? Wenn ja, geht es mir wie Peter Fox und es macht mir nix aus:


    "...hab taube Ohr'n, 'nen weißen Bart und sitz im Garten.
    Meine 100 Enkel spielen Cricket auf'm Rasen.
    Wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten."


    Nix für ungut, just my 2 cents again...;)

    Christoph

  • sondern eher Produkte aus dem mittleren Bereic

    spielten die kleinere Von Schweickert Lautsprecher (ca 250.000,-eur) am VAC Vollverstaerker (150.000,- eur)

    Ich gehe demnach davon aus, dass Du zu Multimillionären gehörst. || Wenn dies der mittlere Preisbereich sein soll. Mich würde einmal interessieren wer sich solche Geräte kaufen kann:?:


    Schönen Gruß

    Reinhard

  • Mich würde einmal interessieren wer sich solche Geräte kaufen kann

    Von den Glücklichen gibt es reichlich. Aber sie kommen selten an die Oberfläche,

    weil sie Neid und Missgunst aus dem Weg gehen. Sie genießen einfach nur.

    Und somit wirst Du es nie erfahren.

  • Für mich ist das auch kein "mittlerer Preisbereich." Wenn man sich nach oben orientiert, so 650.0000€, dann ist das vielleicht in Ordnung, aber fern jeder Vorstellungskraft eines Normalbürgers. So gesehen war YBA eine Offenbahrung; für Gesamtkosten von 7000€ eine solide, sehr stimmige Vorführung und das ganz ohne Analog!

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Vincono

    z.B. Auch bei Audio Physik waren nicht die teuersten Lautsprecher (Reference Line) in Aktion sondern(nur) die Classic Line

    Ich für mich kann/will mir nicht einmal die Reference leisten aber nach dem Testhören habe ich dem Chef der Firma schon mitgeteilt das es viel Interessanter war das technisch mögliche zu hören als das was ich bereit bin auszugeben

  • Naja, wenn eine Firma Geräte bis 600.000€ im Portfolio hat, dann sind Geräte für 200.000€ eben deren mittlerer Preisbereich. Juergen hat ja nicht behauptet, dass es sich hierbei um den mittleren Preisbereich des deutschen Durchschnittsverdieners handelt.

    Sebastian

  • Naja, wenn eine Firma Geräte bis 600.000€ im Portfolio hat, dann sind Geräte für 200.000€ eben deren mittlerer Preisbereich. Juergen hat ja nicht behauptet, dass es sich hierbei um den mittleren Preisbereich des deutschen Durchschnittsverdieners handelt.

    Sebastian

    Stimmt schon.

    Bei den meisten hier im Forum ist aber 4stellig schon der obere Preisbereich, ab 5stellig fangen schon so einige Diskussionen an. Von daher stoßen solche Aussagen sofort auf (unnötige) Kritik.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hallo

    spielten die kleinere Von Schweickert Lautsprecher (ca 250.000,-eur) am VAC Vollverstaerker (150.000,- eur)


    Auch bei den deutschen Goebel Lautsprechern spielte die kleine Goebel (200.000,-


    Die Vorstellung des TechDAS Airforce 0 Laufwerks (500.000,- eur)

    Darf ich mal kurz lachen............ :pinch::pinch:


    Für den Rotz kann ich mir ja ein kleines Häusle samt Garage und Pool bauen.......

    Kinderzimmer wären eventuell auch noch drin..... :huh:


    Tubes hat schon Recht. Da braucht man nicht wirklich hinfahren.


    Meine einzige und letzte High-End war 1998 noch in Frankfurt, das müssen ja fast noch unschuldige Zeiten gewesen sein............. ;)


    Gruß von eugen

  • wenn ich das Standardprogramm will, dann fahre ich zum Blöd-Markt..

    Meint denn ihr das die Autoausstellungen mit Golf und Dacia Besucher anlocken würden?

    Wo stehen denn die Menschenmassen ?

    Anstatt froh zu sein das man sich das Technisch machbare vor Augen und Ohren führen kann gibt es nur Genöle.

    dann frage ich mich warum letztendlich immer wieder auch die Nöhler dahin gehen nur um danach zu maulen

    Hast du die Sendung gesehen ... NEIN SO EINE SAUEREI SEHE ICH MIR NICHT AN, ALLEINE SCHON WENN DIE IMMER HALBNACKT IM BETT LIEGT PFUI


    schönen Abend noch

  • Guten Abend und bitte beruhigt Euch wieder,


    wer es sich leisten kann und will, soll das Geraffel kaufen, was er möchte, Period!, wie der Ami so schön sagt.


    Was mich beeindruckt sind so Menschen, wie Aalt van den Hul, wie alt ist er inzwischen? 80+...

    Habe ihn zwar nicht am Stand gesehen, schade, aber der hat es drauf, seit Jahrzehnten :thumbup:


    Gibt Videos von ihm auf YT, wo er TA's zusammenbaut und was kommentieren die Leute: "das sieht ja alles nicht symmetrisch und gleich aus, kann doch nicht klingen...". Oh mann, das ist doch noch echte Handarbeit vom Altmeister und die kann man gar nicht hoch genug schätzen!


    Wünsche ihm, daß er noch weit über 100 Jahre alt wird und noch sehr lange seine TA's selber zusammenbauen kann, Chapeau...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gottseidank ist er kein Roboter und das ist gut so. Seine Kreationen werden nach seinem Tod unbezahlbar werden und das zurecht.


    Und tschüss....:/

    Christoph

  • Die Messe heisst nicht ohne Grund

    „high end“ Messe,

    entsprechend muss man sich damit abfinden, dass die Hersteller dort eben dieses ausstellen.

    Mein 4 Tages Ticket hat 20,- eur gekostet und ich habe ausgiebigst und teilweise sehr gut Musik gehoert!

    Mich freut es, dass ich einmal in Jahr die Moeglichkeit dazu habe.


    Gehe ich auf eine Automesse, kann ich mir den Bugatti zwar anschauen, aber leider nicht fahren.


    Das ist auf der „High End“ anders, dort kann man die Exponate bestimmungsgerecht geniessen.


    Sowenig, wie ich mir einen Bugatti erlauben kann, werde ich mit einen Goebel Lautsprecher erlauben koennen, aber es macht mir einfach Spass einen solchen mal vorgefuehrt zu bekommen.


    Vor 20 Jahren habe ich auf der „High End“ noch sagen koennen, dass ich mir in 20 Jahren mal eines dieser Produkte gebraucht erlauben kann, leider habe ich nun ein Alter, dass eine solche Hoffnung zunehmend unwahrscheinlich wird.


    Insofern geniesse ich jedes Jahr aufs neue die Erlebnisse!


    Und manchmal gibt es ja auch bezahlbare Ueberraschungen, zB den neuen Thorens TD 124 Plattenspieler, erstaunlicherweise mit Direktantrieb :)


    Oder die Entscheidung des SME Investors, den Garrad 301 wieder neu aufzulegen :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied