Record Store Day 2019

  • Mal eine Frage an Euch, die Ihr beim RSD wart heute: hat jemand zufällig die Bill Evans, Live in England gesehen? Noch nicht mal HHV hatte sie bei den online gelisteten Platten, die sie zum RSD heute im Laden angeboten haben. Auch Dodo Beach hatte im Vorfeld gesagt, sie hätten sie nicht.

    Bei discogs wird die Do-LP jetzt schon zwischen 105 und 290 Euro gelistet... Und das bei einer 4000er Auflage.


    Gruß,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Hallo Martin,


    ja, hatte mein Händler in München mehrfach da. Ich hatte allerdings auch vorher Bescheid gesagt, dass ich die haben möchte, so dass er für mich gleich eine mehr mitbestellt hat. Stolze 56€ aber was macht man nicht alles ;)


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Ich hoffe, dass ich die „Pianos, Strings and Some Other Things“ von Jeff Wayne irgendwo finde...

    Ich habe vorhin eine in UK für mich geordert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Dann fehlen Dir aber noch die Maxi-Singles von der ersten von 1978;).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Teuer war es, aber ich wollte es nicht anders.


    Ich bin zufrieden. Ein gutes Gefuehl. :)

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Mal eine Frage an Euch, die Ihr beim RSD wart heute: hat jemand zufällig die Bill Evans, Live in England gesehen? Noch nicht mal HHV hatte sie bei den online gelisteten Platten, die sie zum RSD heute im Laden angeboten haben. Auch Dodo Beach hatte im Vorfeld gesagt, sie hätten sie nicht.

    Bei discogs wird die Do-LP jetzt schon zwischen 105 und 290 Euro gelistet... Und das bei einer 4000er Auflage.


    Gruß,

    Martin

    Bei jazzmessengers bekommst Du sie für 49,99€ inklusive Versand:

    https://www.jazzmessengers.com…vans+in+england&results=1

  • Wie leider zu erwarten war, ist der Server von HHV in Berlin seit gut 20 Minuten quasi nicht mehr ansprechbar...


    Versuche es morgen früh noch mal - wenn die Jeff Wayne dann weg ist, hab ich halt Pech gehabt :/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Also ich komm drauf und sie ist gelistet für 25,99... lieferbar in 1-2 Werktagen. Bestellbar.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/127165/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Hallo,

    das mit den Serverproblemen bei HHV kenne ich vom letzten Jahr und habe daraus gelernt. Daher habe ich mich dieses Jahr auf eine Platte beschränkt, die ich nicht im Plattenladen bekommen habe. Die habe ich dann letztendlich auch bekommen. Als ich dann noch andere Sachen versucht habe, war schon alles ausverkauft. Da ich auch noch eine Platte in England direkt beim Label zum regulären Preis bestellen konnte, bin ich mit meiner Suchliste soweit durch.

    Gruß,

    Andreas

  • Wie nicht anders zu erwarten bei dem Verein, wurde man als Kunde wieder kräftig ver.....t. Erst läuft Stunden lang ein Countdown und dann um Schlag 0:00 Uhr sind die beiden Scheiben vom RSD 2019, die mich interessiert hätten, (Propaganda und Art Of Noise) plötzlich nicht mehr verfügbar. Mal von den oben beschriebenen Serverproblemen abgesehen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wie nicht anders zu erwarten bei dem Verein, wurde man als Kunde wieder kräftig ver.....t. Erst läuft Stunden lang ein Countdown und dann um Schlag 0:00 Uhr sind die beiden Scheiben vom RSD 2019, die mich interessiert hätten, (Propaganda und Art Of Noise) plötzlich nicht mehr verfügbar. Mal von den oben beschriebenen Serverproblemen abgesehen.

    Die Propaganda habe ich am Samstag beim Händler stehen sehen (glaube für 41,95€).


    Soll ich mal fragen, ob die noch da ist?


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hi Tom,

    dass wäre klasse. Da sind ja schon wieder Spekulanten am Werk das nur so scheppert.

    Haste denn jetzt die Jeff Wayne bekommen können?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wie nicht anders zu erwarten bei dem Verein, wurde man als Kunde wieder kräftig ver.....t. Erst läuft Stunden lang ein Countdown und dann um Schlag 0:00 Uhr sind die beiden Scheiben vom RSD 2019, die mich interessiert hätten, (Propaganda und Art Of Noise) plötzlich nicht mehr verfügbar. Mal von den oben beschriebenen Serverproblemen abgesehen.

    Also ich finde solche Behauptungen ja grenzwertig. Ich kenne die Jungs von hhv.de und bin überzeugt davon, dass da niemand „ver...t“ wird. Bei einer so großen Nachfrage von begrenzt verfügbaren Scheiben ist es doch nachvollziehbar, dass die Systeme kurzzeitig überlastet sein können und wenn dann noch von einer Scheibe nur 5 oder 10 Exemplare verfügbar sind, dann sind die innerhalb von Sekunden oder Minuten weg.

    Natürlich ist das für den Interessenten ärgerlich, aber ich sehe da keine Absicht.

    Ist ja bei Konzertkarten nicht anders, als ich vor ein paar Jahren versucht habe samstags punkt 10 Uhr mit Freischaltung Tickets für Kraftwerk zu ergattern, sind zuerst auch ständig die Server zusammengebrochen und nach 10 Minuten, als ich dann auf der VVK-Seite drauf war, waren die Tickets schon ausverkauft. Ärgerlich, aber doch keine Verar...e .

    Ich bin inzw. aber soweit, dass ich am RSD selbst überhaupt nicht mehr nach Scheiben suche. Zuletzt habe ich alle Titel, die mich interessiert haben ein paar Wochen später (als der erste Hype vorbei war) auf discogs gefunden und habe dafür -wenn überhaupt- nur unwesentlich mehr bezahlt, als den am RSD aufgerufenen Preis. Mag sein, dass es in Ausnahmefällen mal nicht klappt, aber damit lebe ich dann eben.

    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Man muss da doch nicht mitmachen. Einfach entspannen und irgendwann bekommt man schon die Scheiben zu einem vernünftigen Preis, wenn sich die Erregung gelegt hat und sie wirklich so essentiell sind ;)