Die teuersten Lautsprecher...

  • Kopfhörer ist wie Film auf dem Smartphone gucken, statt Beamer mit 3m Leinwand... ;)

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Stephan

    German - Highend machen auf der verlinkten Seite einige Aussagen zur verschiedenen

    Lautsprecherkonzepten. Über Hornlautsprecher wird gesagt: Üppige Mehrwege - Hornlautsprecher.

    Wie gut muss ein Lautsprecher sein ? Was muss ein Lautsprecher können um sehr gut zu sein?

    Gruß Stefan:24:

    Moin Stefan,

    Die Aussagen sind mir eigentlich ziemlich egal, was ich dagegen sagen kann das er für meinen Geschmack sehr viel richtig gemacht mit dem vorgestellten Lautsprecher.;)

    Er macht richtig Spass ist flexibel anpassbar an Raum im Bassbereich,höre ihn dir an bei Intresse an mehr sage dazu nicht.


    Lieben Gruß

    Stephan


    P.S läuft mit kleinen Leistungen Bass aktiv und man muss kein Olgarch sein8o

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • da stehen ein paar ausgesucht schoene Laufwerks Klassiker :)


    Gruss

    Juergen

    Na ja, ist wohl Geschmacksache. :/

    Mir gefällt nur der "ganz links". Der Nakamichi klingt nicht besser als ein guter Thorens und der Micro ist eher häßlich.

    Und wo sind eigentlich die LPs? :D

  • Na ja, ist wohl Geschmacksache. :/

    Mir gefällt nur der "ganz links". Der Nakamichi klingt nicht besser als ein guter Thorens und der Micro ist eher häßlich.

    Und wo sind eigentlich die LPs? :D

    Hast du schon mal einen Nakamichi besessen , geschweige denn außer auf Bildern gesehen .

    Sonnst ist das nur das übliche Forums Geblubbere .

  • Hast du schon mal einen Nakamichi besessen , geschweige denn außer auf Bildern gesehen .

    Sonnst ist das nur das übliche Forums Geblubbere .

    Nix "Forums Geblubbere", ein Bekannter besaß ihn in den 80er. Damals gehört mit Dynaudio Boxen. Außer den technischen Spielereien fand ich (klanglich) an dem Dreher nichts besonderes. Zumindest kam bei mir kein "Haben Wollen Reflex" auf. :D

    Das mögen andere Unterschiedlich sehen, aber das war nunmal meine Erfahrung mit diesem Plattenspieler. Zu diesem Zeitpunkt hörte ich mit einem Thorens TD 160 MK II mit SME 3009, so dass durchaus noch Luft nach oben gewesen wäre. :D

    Ps. ... wenn ich von "klanglich" spreche, habe ich die Sachen auch gehört und plappere nicht einfach was nach ... ;)

  • Den Raum mit den großen Tidals finde ich ja super schön, aber ob dieser akustisch optimale Umweltbedingungen für diese Riesenlautsprecher bietet ? Fenster und glatter Beton ...

    Hmm und die LS direkt in den Ecken. Ich hoffe es mal für den stolzen Besitzer.

    Mich haben die Tidals nie angemacht. Habe eine große Installation bei Transparent Acoustic (Herr Valdin) gehört. Ebenfalls ein toll gemachter Raum, aber die emotionale Ansprache dieser "perfekten" (bzw. sich perfekt messenden) Lautsprecher nicht so richtig gemocht. Vielleicht sind die Verfärbungen von Hornsystemen doch nicht so doof :)

  • Ja , Ja ich habe das bei einem Freund gehört vor 40 Jahren und der Thorens war so viel besser.

    Doch das übliche Forums geblubbere.

    wenn der Vorredner es erklärt hat und es sein Eindruck war, ist das sein Urteil, ob es dir passt oder nicht


    Halte eher deinen darauf folgenden Satz dann eher für Forums gelubbere


    Lg

    AM

  • Ich hatte den TX-1000 vor vielen Jahren mehrere Wochen bei mir stehen um ihn zu überholen und auf andere Tonarme umzubauen. Ich fand ihn klasse.


    Aber was hat das Laufwerk mit einem Lautsprecher zu tun ?


    Voffi

  • Nix "Forums Geblubbere", ein Bekannter besaß ihn in den 80er. Damals gehört mit Dynaudio Boxen. Außer den technischen Spielereien fand ich (klanglich) an dem Dreher nichts besonderes. Zumindest kam bei mir kein "Haben Wollen Reflex" auf. :D

    Das mögen andere Unterschiedlich sehen, aber das war nunmal meine Erfahrung mit diesem Plattenspieler. Zu diesem Zeitpunkt hörte ich mit einem Thorens TD 160 MK II mit SME 3009, so dass durchaus noch Luft nach oben gewesen wäre. :D

    Damals [TM] hatte ich bei meinem damaligen Stammdealer eine längere

    Unterhaltung mit einem in der Szene recht bekannten ehemaligen TX-1000-

    Besitzer der auf einen Goldmund Reference umgestiegen war und das bereute.

    Klanglich fand er den Nakamichi viel besser. Logischerweise muss jetzt

    also ein TD160 MK II erheblich besser als ein Goldmund Reference sein...


    :rolleyes:

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Sorry ist :off: aber ich habe neulich eine Platte gehört die ich von Bob habe - unerträglich der kann einfach NICHT SINGEN! Ist mir eigentlich egal welche Preise er schon gewonnen hat. Würde mir lieber Joan Baez einladen deren Live Konzert zum 70 ich angehört hatte DIE KANN SINGEN....
    Liebe Grüsse Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Offengestanden verstehe ich auch den Sinn dieses Themas nicht.

    Möglicherweise wurde bereits alles geschrieben, alles gesagt, sodass nur noch Platz für Kuriositäten ist.


    Das man sich für die klanglich "besten" Geräte, oder für diejenigen mit der Aussicht auf eine gute "Geldanlage" interessiert, all das kann ich gut verstehen.

    Aber nach dem "Teuersten" zu suchen....

    :wacko: