KT 66....welche ?

  • Moin,


    für meine Welter ACPP 15 Monos werde ich mal neue Röhren benötigen,

    es sind KT 66 drin und sollen auch wieder solche werden.

    Höre sehr gerne mit Röhrenverstärkern, bin aber kein Röhren-Freak.


    Es sind je zwei Electron Tube KT66 ..Made in China drin , so habe ich die Welter auch gebraucht gekauft

    und je zwei EF 806S Tesla. Es geht hauptsächlich um die Leistungsröhren.


    Gibt es da Empfehlungen von eurer Seite aus ?


    Bin für fast alles offen !


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

    Edited once, last by findus ().

  • Hallo Arnold,


    bei den KT66 kann ich dir nicht helfen , ich habe keine Erfahrung mit dieser Röhre und hörensagen verbreite ich ungerne weiter.

    Falls Du allerdings mal Ersatz für die Eingangsröhre brauchst kannst Du mir gerne eine PN schreiben, ich könnte Dir da einige zur Auswahl ausleihen.


    gruss

    juergen

  • Moin Moin,


    da schliesse ich mich doch mal mit an, suche ebenfalls schöne KT66 :-)


    Was gibt es, ausser G.E.C, Makroni/Osram noch für Alternativen....gerne auch aus aktueller Produktion?


    Danke und Gruß

    Karsten

    habe altes Zeug am laufen...

  • Hallo Jungs,


    ein gematchtes Quartett KT66 vom Tube Amp Doctor wie das hier und gut ist. Die funktionieren seit Jahren ohne Probleme in meinen Quad II Endstufen. Die originalen GECs fristen ihr Dasein seitdem eingelagert im Keller. Die sind zu teuer zum Verheizen und hören tue ich den Unterschied eh nicht.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • und hören tue ich den Unterschied eh nich

    Moin Andreas,

    das finde ich interessant.

    Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine G.E.C. oder ähnliche Röhren zu hören, kann also selber nix dazu sagen....höre aber regelmäßig (von unterschiedlichsten Personen) das diese NOS Teile klanglich nicht zu toppen sind...

    Selber habe ich (aktuell) neue Goldlion im Einsatz .. das spielt schon ganz nett :-)


    VG

    Karsten

    habe altes Zeug am laufen...

  • Hi,


    habe auch Goldlions im Synthesis probiert. Die sind schon sehr gut. Gefallen mir besser als die originalen JJs.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.