Tonarminnenverkabelung für Scheu Classic Clone

  • Guten Abend,

    ich suche für meinen im Bau befindlichen Tonarm nach Scheu eine passende Innenverkabelung. In mehreren Threads wurden seidenummantelte HF-Litzen HFL 705 und 707 empfohlen, würden diese einem solchen Einpunkter ausreichend Bewegungsfreiheit ermöglichen?


    Liebe Grüsse aus dem Westerwald

    Guido

  • Das Analogis Tonarminnenkabel ist auch flexibel genug, wenn dir das reicht.

    Da sind die Tonarmstecker schon angelötet und kostet ca 30€

    Von Cardas gibt es auch eines das dünner ist und auch geeignet seien dürfte.

    Mfg Thomas

  • Hallo Guido,

    ich nehme 36x 0,03mm Hf-Litze seidenisoliert. Flexibel genug ,genial zu löten und günstig.

    Die Cardas -und andere plastikisolierten Käbelchen- lassen sich nur sehr schwer abisolieren.

    Klanglich fand ich die Litze ebensogut wie die Cardas-eventuell etwas heller im Klang, aber sicher bin ich mir da nicht...

    Beste Grüße, Tobias

  • Guten Abend,

    und danke für eure Vorschläge.

    Das Analogis habe ich mir angeschaut und finde es, auch wegen bereits montierter Stecker, sehr interessant.

    Isokinetik sprengt meinen persönlichen Kostenrahmen für dieses Selbstbauprojekt. Wenn ich den Arm fertig habe und feststelle, dass noch Luft nach oben wäre, würde ich es mir überlegen.

    Bei Packlitzen hatte ich auch schon mal nachgesehen, war aber nicht sicher welcher Querschnitt und wieviele Einzeldrähte, außerdem kommen sie fast aus meiner Region.

    Tobias, nutzt du die 36x0,03mm in einem Einpunktertonarm?


    Liebe Grüsse aus dem Westerwald

    Guido

  • Nehme immer alte in-ear kopfhoerer dafuer - die kabel sind gut, guenstig und flexibel. Am besten alte (gute und damals teure) sony's

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."