Hell Freezes Over 25th Anniversary LP

  • Was forderst Du jetzt, Tobias?

    Gar nichts... ich fand es nur kurios, in welche Richtung sich der Thread bewegt, sodass sich etwa Volkmar überlegt, die Platte nicht zu kaufen. Das fände ich schade, weil die neue VÖ in jeder Hinsicht toll ist und ich leichte Zweifel hege, was den Vergleich Original/RE Simply Vinyl/25th angeht... that´s all.


    LG Tobias

  • Tobias, ich hab auch Simply Vinyl Platten an die kommt sonderbarerweise auch eine MFSL nicht ran.

    Quasi alle diese Pressungen hege und pflege ich in meiner Sammlung weil sie qualitativ selbst hervorragende Japan Pressungen mit leichtigkeit zum Frühstück verputzen, und wer das weiß zahlt schon mal gerne mondpreise dafür.



    @Hi Konrad,


    Ich kenne wie gesagt die verdammt gute Qualität aller 180gr Scheiben von Simply Vinyl (für mich auch Presstechnisch auf allerhöchstem niveou wie die DCC Lp´s) deshalb musste ich etwas schucken, aber mein Chili lass ich mir deswegen nicht vermiessen, klar;) hab das neue Reissue trotzdem gerade bestellt, mal schaun.


    wenn meine 20 EUR teure 25th anniversary Edition da nicht mithalten kann.

    ..etwa 25 Euro (incl. AAA Rabatt) sollte der aktuell günstigste Preis bei JPC sein wenn ich mich nicht verguckt hab, gibts die etwa noch günstiger:|

    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    3 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Höre gerade die neue bei mir. Also ich finde sie okay. Bei den ersten Lieder fällt mir allenfalls auf, dass die LP etwas flacher bei der Stimme spiel als ein "CD" Stream über Qobuz. Aber ansonsten ist das doch okay. Vielleicht nicht mega audiophil, aber auf keinen Fall eine schlechte Pressung (wohl eher im Gegenteil) für mein Empfinden. Bin aber auch erst beim dritten Song ;)


    Der Unterschied zu digital kann ja von vielem kommen. Einen Vergleich zur alten Pressung habe ich nicht.



  • ..etwa 25 Euro (incl. AAA Rabatt) sollte der aktuell günstigste Preis bei JPC sein wenn ich mich nicht verguckt hab, gibts die etwa noch günstiger:|

    gruß

    volkmar

    Hallo Volkmar,

    im Augenblick wohl nicht. Ich hatte meine bei dodax.de im Preorder bestellt, versandkostenfrei für EUR 20,04. War gestern in der Post. Das Angebot hatte ich seinerzeit hier auch unter "Bezahlbare LPs" verlinkt. Inzw. ist der Preis dort aber auch gestiegen.


    VG

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Das fände ich schade, weil die neue VÖ in jeder Hinsicht toll ist


    LG Tobias

    Hallo Tobias,


    Aufgrund deiner und thelivingyears positiver Erfahrungen hab ich sie mir nun doch gekauft, der klangvergleich bei Thomas bezog sich ja auch auf das Original.


    Ich glaub übrigens auch nicht das die unterschiede so groß sind (wenn überhaupt) von meinen mittlerweile mehreren hundert schweren 180gr Pressungen gibts klanglich schliesslich auch von nicht einer einzigen Zitrone zu berichten:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Das "flach" von oben bezog sich bei mir übrigens nur auf die Stimme. Die ist (mir einen Tick) zu sehr im "Hintergrund". Aber kann ja beim Original auch sein. Ansonsten voller, satter Klang mit gutem Bass.

    Jetzt mal Seite 2 hören :)

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte lediglich mitteilen, dass die neue nicht so gut klingt wie die alte.

    Ich verstehe in unserer Zeit nicht das es nicht oder nur selten möglich ist die frühere Qualität hin zu bekommen....


    Viele Grüße

    Thomas

  • Na ja, ist das nicht vielleicht etwas übertrieben Thomas?


    Ich jage seit Jahren den besten Pressungen hinterher und kann meinen allermeisten schweren 180/200gr Platten gegenüber den Originalen wie auch meinen Japanpressungen nur das beste Zeugniss aussprechen.

    Es gibt allerdings tatsächlich einen gutteil an Originalen da kommt kein reissue ran, die sind nach meiner Erfahrung aber schon eher in der minderheit.


    Die beurteilung könnte allerdings auch mit an dem Anlagenklang liegen, mein butge machte sicherlich nicht mal ein 10tel von deinem aus, allein deine LS kosten ja schon das mehrfache manch gesamter Anlage.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich finde solche Hinweise zwar interessant, aber letztendlich ist das doch subjektives Empfinden. Du hast Deine Eindrücke geschildert, was ich begrüße und sehr gerne auch als Orientierung nehme, jedoch sind hier auch einige, die die neue Ausgabe haben und durchaus angetan sind. Sie mag ja anders klingen - wurde ja auch im Vergleich zum Original neu gemastert - dem einen gefällt's, dem anderen nicht so. Das diskutieren wir hier und das finde ich gut. Ein Forum lebt davon Hier wird ja niemand wegen seiner persönlichen Meinung diskreditiert. ;)

    Viele Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    ich wollte niemandem auf die Füße treten oder irgendeinem etwas absprechen. Natürlich ist das meine Subjektive Meinung wie alles im HiFi Bereich.

    Ich habe z.b. ausgezeichnete Erfahrungen mit Lps von Sahra Mc Lachlan gemacht.

    Hingegen ich letzte Woche eine von Amanda Marshall bekam und diese grauenhaft klingt.

    Was ich damit sagen möchte ist das es schade ist das man manchmal das Gefühl eines Lotterie Spieles hat …;)

  • du bist unser Held 👍🤣

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hallo zusammen,


    ich wollte niemandem auf die Füße treten oder irgendeinem etwas absprechen. (...)

    Ich finde es super, dass Du Deine Meinung offen geschrieben hast. Die Neue muss ja nicht schlecht sein - auch wenn sie schlechter als die Alte ist!


    Wenn es hier niemand schreiben würde wo denn sonst? Auf den kommerziell dominierten Seiten sicher nicht.


    Von Christoph werden wir ja auf der "besten Anlage" aller Zeiten noch eine Zweitmeinung einholen können. Das liegt ja ohnehin im Trend ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • auf der "besten Anlage"

    ..aha



    meine kommt morgen und wird dann verglichen mit der SV die schon seit Jahren hier rumsteht

    kostverächter=O


    Was ich damit sagen möchte ist das es schade ist das man manchmal das Gefühl eines Lotterie Spieles hat …;)

    ..aber nur manchmal:)

    (bin dann auch mal gespannt auf meiner)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)