Röhren, Bezugsadresse

  • Moin,


    ich möchte gerne den Röhrensatz (4Stk. PCC88) meiner EAR 869 tauschen und frage mich, welche seriöse Bezugsadresse ihr angeben könntet.

    Welches Fabrikat sollte man bevorzugen?


    Bevor ihr nun fragt, warum ich ohne Not die Röhren wechseln möchte: Ich bin Verzerrungen auf der Spur und die kommen eindeutig vom o.g. Gerät. Könnte natürlich auch eine der beiden Leistungsröhren sein (ITT Lorenz EL509).


    Danke vorab!


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Danke Chris, top! Wird dann vermutlich TESLA werden...


    Sollte man alle vier Röhren tauschen oder besser paarweise vorgehen?


    Danke und Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Moin Heinrich,


    hochgerechnet gut 9.000 Stunden. Nun habe ich zwischenzeitlich nach der Ursache geforscht.

    Bei sukzessivem Tausch der Kanäle bis hin zur Quelle, bleiben die Verzerrungen auf der linken Seite. Das betrifft ausschließlich hochtonreiches Musikmaterial.


    Nun werde ich gleich noch per Schnürsenkel testen, bleibt es auf der linken Seite, können nur noch zwei Übeltäter ausgemacht werden:


    Der linke Lautsprecher oder mein linkes Ohr. Letzteres wäre nicht so toll, überraschend käme das aber nicht, habe ich doch seit nunmehr gut 3 Monaten mit Ohrgeräuschen zu tun...:wacko:


    Ich bleibe dran und werde berichten.


    Danke bis hierhin und Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin