5 Stimmenfänger zur Glückseligkeit :)

  • Mich würde interessieren, bei welchen Platten Euch die Stimme des jeweiligen Künstlers bzw. der jeweiligen Künstlerin (gerne auch im Plural) am meisten beeindruckt hat, so dass ihr sie immer wieder hören wollt. Was ging nicht nur ins Ohr, sondern auch unter die Haut? Welche LPs legt ihr auf, wenn ihr Stimmgewalt oder eben Stimmgefühl über Eure Anlage hören wollt?


    Es wäre toll, wenn ihr Euch auf Eure (aktuellen) Top 5 beschränken könntet, damit wirklich die für Euch besten im Fokus stehen. Wer seine Meinung ändert, kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal seine dann aktuellen Top 5 posten. Ihr könnt auch gerne zu jedem Album/Künstler sagen, was Euch daran am meisten fasziniert.


    Vielleicht kommt hier eine schöne Sammlung für die "Stimmenfetischisten" zusammen. :) Ich werde dann auch mal in mich gehen und versuchen alsbald meine Top 5 zu benennen.


    Vielleicht ist es möglich, hier keine Diskussionen loszutreten, sondern einfach nur jeweils die Top 5 zu posten, so dass die Übersicht gewahrt bleibt. Mal sehen, ob es klappt und ob eine Hörenswerte Auswahl zusammen kommt. Hier an Bord gibt es so viele Musikliebhaber mit gutem Ohr, dass ich die Hoffnung dahingehend zumindest hege :)

  • Soviele gibts da nicht.


    Die Nummer eins : Miriam Klein sings Billie Holiday: Ladylike


    2 . Clare Teal: Tribute to Ella Fitzgerald

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Sorry, ich hab's versucht, zu differenzieren aber es werden einfach zu viele, meist Frauenstimmen...


    - Alison Krauss - Forget about it

    - Ella Fitzgerald&Joe Pass - Take Love Easy

    - Cassandra Wilson - New Moon Daughter

    - Holly Cole Temptation

    - Adele - 21

    - Kate Bush - 50 Words for Snow

    - Lambchop - Is A Woman

    - Johnny Cash - American Recordigs IV

    - Antony&The Johnsons - I Am Bird Now

    - ...nein, das wäre endlos...

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Mit 5 komme ich auch nicht aus, daher bin ich mal so frech und teile es in Frauen & Männer auf.


    Nina Simone

    Sade

    Björk

    Annie Lennox

    PJ Harvey

    ____________


    Jim Morrison

    Dave Gahan

    Nich Cave

    Samuel T. Herring

    Joe Cocker


    ...und noch viele mehr...


    mfg Harry

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

    Einmal editiert, zuletzt von Crate Digger ()

  • Mary Chapin Carpenter - State Of The Heart und hierbei speziell der Song "This Shirt" !!!!!

    Joanna Connor - Big Girl Blues

    Linda Ronstadt - Living In The USA

    Bonnie Raitt (mit John Lee Hooker) - I am In The Mood und weitere gemeinsame Songs

    Carla Olson & Gene Clark - So Rebellious A Lover


    Um nur einige zu nennen und ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Wertung bzgl. der Reihenfolge.

    Ich könnte mich nicht entscheiden.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Sally Oldfield

    Christie Moore

    Paal Flaata

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Beate Gellein "Blackbird"

    Kovacs "Same"

    Ricky Lee Jones "Same" hör ich viel lieber als die gehypte und teure "POP, POP,

    Kari Bremnes Norwegian Mood

    Eva Cassidy Songbird.Wer bei Over the Rainbow keine Gänsehaut kriegt,muß tot sein-

    Janis Ian Breaking Silence

    Die Reihenfolge ist beliebig-je nach Stimmung.

    Viele Grüße,

    Jochen 74

  • Ohne bestimmte Reihenfolge:

    Dolores O Riordan ( Cranberries) Linger( vor allem weil ich sie in den 1990ern live gesehen habe)

    Morrissey Every day is like sunday

    Rickie Lee Jones My bloody valentine

    Caterina Valente vor allem die englischen Nummern

    R.E.M. What´s the frequency, Kenneth?

    Monohörer

  • Fünf alleine ist echt wenig... :saint:

    Damen

    1. Lizz Wrigth - Album "Dreaming wide awake" (sehe ich heute Abend wieder live... :love:)

    2. Astrid North (Cultured Pearls) - Album "Space Age Honeymoon" und hieraus die Live-Performance des Songs "You´re fired" auf Burg Wilhelmstein 2013

    3. Amy Winehouse - Album "Frank"

    4. Carolin No - Album "Ehrlich gesagt"

    5. A fine Frenzy - Album "One cell in the sea"


    Herren

    1. Seal - Debut-Album "Seal"

    2. Gabriel Gordon - Album "Gypsy Living"

    3. Gregory Porter - Album "Bee Good"

    4. Chris Rea - Album "The Road to hell"

    5. Richard Bargel - Album "Live" (mit dem Major)


    Duo

    1. Ella & Louis - Album "Ella & Louis"

    2. Arthur Beatrice - Album "Working Out"

    3. Billie Joe (Armstrong) + Norah (Jones) - Album "Foreverly"

    4. Dead can Dance - Album "Into the Labyrinth"

    5. Pink & John Legend mit dem Song "Don´t give up" auf dem Album "The Imagine Project" von Herbie Hancock



    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • ...diese berühren mich mit Ihrem Gesang:


    David Sylvian (z.B. nine horses)

    Tim Buckley (z.B. Lorca)

    Gil Scott-Heron (z.B. I am new here)

    Stephan Micus

    Marc Bolan (z.B. T.REX-Unicorn)


    Gruß Philipp

  • hello...


    Anita Baker

    Lou Rawls

    Frank Sinatra


    und viele andere...Terence Trent d'Arby "I'll be allright" fällt mir gerade ein,

    der könnte mir beim Lesen der eigenen Todesanzeige noch ein Lächeln

    ins Gesicht zaubern...dito MMW mit "sexy" (aber nur damit...)

    Pavarotti, Joss Stone, Ella, Diane Schuur, Netrebko...to be continued...:)


    Prince war nicht der grosse Sänger, bleibt aber -als Musiker- mein all-time-favorite...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?