Umstieg auf System um 3000€

  • ...

    Dann ist es für mich wichtig, dass ich die Kandidaten vor dem Kauf probehören kann, was die Auswahl durchaus einschränkt.

    Immerhin wurde ich darin bestätigt, dass der Rega Planar 8 ein Kandidat sein könnte.

    Wie sieht es denn eigentlich mit Scheu aus?

    Hallo Burki :-)

    Schön das sich in diesem Forum auch einmal jemand für Rega interessiert.

    Denn manchmal hab ich hier den Eindruck in einem Feickert Forum zu sein ;-)

    Die Feickert sind mit Sicherheit tolle Maschinen, aber ich habe einen "kleinen" Rega RP6 als Zweitplayer laufen und jedes Mal wenn ich den Rega (bisher mit 5 verschiedenen Tonabnehmern) laufen habe, geht es mir durch Mark und Bein.

    Der RP Planar 8 ist deswegen bestimmt nicht die schlechteste Wahl :-)

    Wichtiger als bei "anderen", ist nur eine gute Stellfläche.

    Gruß Hans

  • Hallo Burki,

    schau dir doch bitte auch mal die Laufwerke von acoustic solid von Wirth Tonmaschinenbau GmbH in Altdorf bei Stuttgart an. Das sind in Handarbeit gefertigte Laufwerke, eine deutsche Manufaktur.

    Hier kann man Laufwerke in sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Du findest sicherlich was in deinem budget.

    Schau auch mal hier: https://www.audio-creativ.de/?cat=12

    Eine große Bandbreite unterschiedlicher Laufwerke, die wirklich weit über ihren Preis spielen.

    Nicht das ich Reklame machen möchte. Ich selber habe auch einen acoustic solid vintage mit WTB 318 Tonarm und bin (natürlich subjektiv!) schon im 7. Himmel angekommen.

  • Transrotor ZET 1

    Willkommen im TR-Club, viel Freude mit Deinem neuen Laufwerk.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)