Trenner & Friedl Pharoah

  • Wäre o.k., aber wie spielt es? Wenn ich den Test bei fairaudio glauben soll, passt es eher nicht, da es wohl eher schlanker spielt.


    Viele Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hey !


    Ich weiß nicht ob schon erwähnt ....

    Anticables ? Level 2 reicht ....


    Wenn’s dich nicht stört das die “ Kabel “ starr wie Draht sind ... ok , ist ja auch Draht.

    Einmal verlegen bzw hinbiegen und gut ist.


    Spielen sehr musikalisch.

    Hatte Vovox Vocalis im Vergleich .... Vovox war etwas schlanker

    WSS Platin LS2 war auflösender, aber schlanker und dünner


    Also fürs Geld .... unbedingt ausprobieren.


    Grüße Christian

  • Für uns war es neutral bis leicht warm und sehr Rhythmisch und schnell.

    Klingt grunsätzlich gut, an welchen Lautsprechern?


    Anticables ? Level 2


    Solid core haben kein gutes Ergebnis gezeitigt, da waren die Groneberg besser.


    Kabel von Trenner & Friedl


    Die orinocco flow, würden, wenn ich das richtig sehe, in 2x5 m in etwa so viel kosten, wie ich für die Lautsprecher bezahlt habe. Das ist in meinen Augen irgendwie unverhältnismäßig. Da hätte ich dann eher die Ra gekauft, wenn das Geld über gewesen wäre, aber über ist es eh nicht.


    Am besten verschiedene Kabel probieren...

    Ja, sicher, wenn das so einfach wäre...


    Viele Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

    Einmal editiert, zuletzt von kajetan ()

  • Das mittlere Audioplan hat mir auch sehr gut gefallen, würde ich auch mal ausprobieren.


    Die beste Erfahrung habe ich dann gemacht, als ich am Ende die Kabel nach und nach auf eine Herstellerserie augetauscht habe. Das gab einen Synergieeffekt.


    LG


    Mario

  • würde ich auch mal ausprobieren

    Schreibt sich immer leicht, aber welcher Händler verschickt schon gerne ein Lautsprecherkabel in 2x5m zum Probieren. Vor Ort sieht es ganz mau aus. ;( Und einfach zurückschicken ist bei konfektionierter Ware nicht so einfach und auch nicht wirklich fair.


    Blue Danube von T&F

    Kommt auch auf 2000 Euro in der Länge, die ich brauche.:/


    Habe jetzt spontan erst mal andere Spikes für die Füße bestellt. ^^ Bei den Originalen gibt es noch Luft nach oben, würde ich sagen...


    Danke jedenfalls für die Tipps. Werde mal sehen, was es so an Infos dazu gibt.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Kommt auch auf 2000 Euro in der Länge, die ich brauche.:/


    Habe jetzt spontan erst mal andere Spikes für die Füße bestellt. ^^ Bei den Originalen gibt es noch Luft nach oben, würde ich sagen...

    Achso, da du das Oricono Flow nanntest dachte ich das Blue Danube wäre dann schon fast als Günstig einzustufen. ;)


    Welche Spikes hast du denn geordert?


    Beste Grüße

    Oliver

  • Ist eher schlecht, zumal ich auch dafür dann sehr lange nf-Kabel bräuchte, es gibt da halt einen Durchgang. Und Kabel etc. teste ich in der Regel so, dass ich eine ganze Weile höre und dann zurück baue. Vermisse ich dann nichts, brauche ich es auch nicht.


    Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • na ja, Kabel zu testen habe ich davon immer noch nicht. Und die Zeit für große Aktionen fehlt im Moment auch. aber kommt Zeit, kommt Rat. Ein paar schöne Anregungen habe ich ja von euch bekommen.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.