Trenner & Friedl Pharoah

  • Hoffentlich berichtest Du?

    Werde ich, so es denn dazu kommt. Ideal wäre natürlich eine Vergleichsmöglichkeit, denn im fremden Umfeld ist es ja doch immer schwer zu beurteilen, wie groß der Unterschied ist.


    Wenn möglich, werde ich sie auch einmal an einer Mastersound hören, aber das wird wahrscheinlich insgesamt schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Bin ja immer noch skeptisch, ob mir eine 300B bei elektronischer Musik reichen würde??


    Nichts desto trotz hast Du ja einen tollen LS

    und nein, ich wollte Deinen Sonntag nicht versauen

    Ich bin ja auch grundsätzlich zufrieden, aber so eine Aussage nagt dann doch... :| Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nach Berlin fahren, wenn der Mist im Griff ist, und da steht ja eine neue bei Phonophono.


    Viele Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ja, daran bin ich auch schon mal gescheitert. Das war noch vor der Anschaffung meiner Harbeth und bevor ich die hORNS gekauft habe. Da hatte ich großes Interesse, allein schon weil sie mir optisch extrem gut gefallen, aber leider keine Chance damals.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hallo zusammen


    der Westdeutsche Raum ist natürlich gross


    Vielleicht hilft Dir die aktuelle Händlerliste weiter:


    https://www.audiovertrieb.com/haendler


    Wenn Dir der Aufwand nicht zu groß ist hilft Dir sicherlich auch Romeo weiter was eine evtl. vor-Ort Vorführung betrifft


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Jetzt finde ich ja Händler in Köln, Essen, Düsseldorf, Ratingen, also in meiner Heimatstadt bzw. im relativ nahen Umfeld (jedenfalls sagt das der Link). Damals (2017) sah das noch anders aus. Haben die denn alle T&F oder das Produktportfolio des Vertriebes nur in Teilen?


    Wie gesagt, in 2017 hatte ich keine Chance...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Das wäre denke ich besser beim Vertrieb nachzufragen denn ich weiss nicht ob die Homepages immer so gewissenhaft aktualisiert werden.

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Jetzt finde ich ja Händler in Köln, Essen, Düsseldorf, Ratingen, also in meiner Heimatstadt bzw. im relativ nahen Umfeld (jedenfalls sagt das der Link). Damals (2017) sah das noch anders aus. Haben die denn alle T&F oder das Produktportfolio des Vertriebes nur in Teilen?


    Zumindest bei Bernd Müller wird es eher mit Jeff Rowland als mit T&F zusammenhängen.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ja, Bernd Müller schwört ja sehr auf Jeff Rowland und hat auch gerne mal und insbesondere die großartigen Sehring im Portfolio. Musik im Raum ist relativ stark bei Mastersound. Daher ja meine Frage.


    PS: Jetzt ist es sowieso zu spät für mich. Damals war es eine ernsthafte Option.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Na ja, T&F wäre aber schon eine wirkliche Alternative zu Sehring, die ich auch sehr gut finde. Ganz andere Richtung eben.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Mich darf niemand fragen denn ich kenne nur die alten Sehring und die fand ich nicht sooooo... ;)


    Hingegen T+F....

    Noch keinen schlechten von denen gehört und auch der hier im Thread bemühte Kumpel ist von einer hier aufgeführten Harbeth mit Begeisterung auf eine Pharoah umgestiegen.


    Das Händlernetz ist natürlich ein anderes Thema aber eine evtl. künstliche Verknappung weckt manchmal auch Begehrlichkeiten 8)


    Aber nichts desto trotz haben natürlich auch andere Mütter schöne (gutklingende) Töchter


    Sag ich bei dem ein Audiomat als Gast mit Begeisterung an der Phi spielen darf.

    Warum hört man hier im Forum eigentlich so wenig von Audiomat? Aber das ist wahrscheinlich ein eigenes Thema


    Schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Mich darf niemand fragen denn ich kenne nur die alten Sehring und die fand ich nicht sooooo...

    Das ist immer Geschmacksache, ich habe auch die alten gut gehört. Die waren mal mein Aha Erlebnis mit dem Ergebnis, meine Audio Physik Virgo zu verabschieden. Bin dann aber zu Wilson Benesch geweckselt.


    Neuere Sehring habe ich vor einiger Zeit mal an Naim gehört, das war über die Maße fett und durchaus beeindruckend, aber hören möchte ich zu Hause so nicht.


    Audiomat habe ich letztes Jahr an Wolf von Langa gehört, was mich wiederum nicht so nachhaltig beeindrucken konnte. Da fand ich Tsakiridis besser.


    Viele Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Das ist doch das Schöne auch irgendwie.

    Jeder hat andere Eindrücke was wiederum zum experimentieren einlädt


    Gruß

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Neuere Sehring habe ich vor einiger Zeit mal an Naim gehört, das war über die Maße fett und durchaus beeindruckend, aber hören möchte ich zu Hause so nicht.


    Der fette Klang kann natürlich vielerlei Ursachen haben. Hängt vom Modell ab und von der Aufstellung und Einstellung der Lautsprecher. Ich habe ein Zwischenmodell der S903 mit zwei seitlichen Passivmembranen und würde den Klang nicht als fett bezeichnen. Das Schöne an den Lautsprechern von Sehring ab einer gewissen Größe ist die Anpassbarkeit über Widerstände und daß sich die Passivmembranen stufenlos regeln lassen. Damit kann das Klangbild schon stark beeinflusst werden.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ja, Ausgangspunkt war ja auch nicht Sehring oder einen anderen Hersteller in Konkurrenz zu Trenner und Friedl zu setzen.


    Es ging ja ursprünglich darum, dass es wohl mittlerweile mehrere Händler für T&F hier im Westen geben solle. Da der T&F Vertrieb aber auch andere Hersteller im Programm hat, war nicht ganz klar, ob die auf der Vertriebsseite genannten Händler immer auch T&F im Programm haben.


    Jedenfalls wäre es sehr schön, wenn ich die Chance hätte, T&F mal ausführlich zu hören...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Kannst gerne in Nach-Corona Zeiten vorbeikommen und erst bei mir die Phi und dann noch bei meinem Kumpel die Pharoah hören wenn Du willst


    Gruß

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Sehr gerne. Nach Corona bin ich sicherlich wieder öfters in München. Dann könnte ich das verbinden...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • :thumbup:

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Über die Händler im westdeutschen Raum, die beim audiovertrieb gelistet sind, ist ein Probehören nicht möglich. Die vertreiben wohl ausschließlich andere Produkte des audiovertriebes.

    Ich habe jetzt mit Herrn Barisic ausgemacht, dass er mir per Spedition ein Paar Pharaoh für zwei Wochen zur Probe schickt.

    Heute abend gehen meine lange bewährten Lautsprecher weg.

    Das Pharaoh-Pärchen ist auf dem Weg. Ich bin gespannt. Wenn es nicht passt, werde ich wohl erst mal nur noch per Kopfhörer Musik genießen.

  • Hallo,


    bin gespannt was Du berichten wirst…?


    Magst Du uns noch etwas zu Deiner Elektronik und dem Raum sagen damit wir Mitleser zumindest ansatzweise mitsprechen können😙?


    Viel Spaß

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII