Auflagegewicht Stanton 680 EEE

  • Tag,


    ich habe das System bisher mit einer Nachbautonnadel betrieben. Laut meiner Liste mit Pinsel ist ein Auflagegewicht von 2,5 Gramm - mit Pinsel - einzustellen.


    Jetzt habe ich mir eine Shibatta-Nadel vom Thakker liefern lassen. Leider ist kein empfohlenes Auflagegewicht angegeben.


    Also, kennt jemand das Auflagegewicht für die Shibatta-Nadel? Oder ändert sich das Auflagegewicht nicht?


    Grüßli


    Dietmar

  • Stanton 680 eee kenne ich nicht, aber die 681eee schon.

    Falls es sich um die nachbaunadel D6800EEE shibata handelt, gilt die gleiche empfehlung wie beim original: 0,75 - 1,5gr., optimal 1 gr. Mit besen 1,75 - 2,5 gr.



    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."