Widerstandsstecker für MC

  • Guten Morgen,


    Für die Anpassung meiner Phonostufe an MC-Tonabnehmer benötige ich entsprechende Cinch-Stecker mit 1000 Ohm, ggf. auch noch weitere. Kann mir jemand sagen, wo man solche Stecker bestellen kann? Ich bin im Löten einfach nicht gut genug:(. Oder kann ein freundlicher Forenbesucher mir ggf. solche Stecker - natürlich gegen angemessene Gegenleistung - herstellen? Das wäre eine sehr nette Alternative :).


    Noch einen schönen Sonntag

    Ronnie

  • Moin,

    ich könnte Dir ein paar Stecker leihweise zum Testen schicken, mit denen kannst Du dann den Widerstand ermitteln, und dir dann hinterher diese Widerstände in einen Steckersatz löten lassen.

    Meine Chinch-Stecker kann man mittels Dip Schalter von 50 bis 1000Ohm einstellen.

    Stecker löten kann ich Dir dann auch.

    Die Stecker hat schon mal jemand hier im Forum zum austesten geliehen, um an seiner Phono/MC Kombi den richtigen Abschluss zu ermitteln.

    bei Interesse schreib mir eine PN.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo Thies,


    Ich will mich hier nicht vordrängeln aber wenn es irgendwann mal geht, würde ich mir die Stecker gerne mal ausleihen.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Hallo Holger


    kein Problem, Ronnie braucht sie erst mal nicht.

    Schreib mir eine PN mit Deiner Adresse, dann schick ich dir die Stecker mit einer Liste zum Einstellen der Dip-Schalter.

    Wenn man mir den Eingangswiderstand der MC-PhonoPre mitteilt, dann kann das auch noch in die Berechnung mit einfließen, um den gesamten Abschlußwiderstand zu berechnen den das MC-System dann sieht.

    Im letzten Fall war z.B. der Eingangswiderstand der MC-Phono 1000 Ohm.

    Bei meiner sind es z.B. 470 Ohm.

    Rest können wir per PN klären.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung