Deutsches mm system

  • Hallo,

    Vor einigen Wochen habe ich hier im Forum über ein MM System aus Deutschland gelesen ,

    Leidet weis ich nicht in welchem Thema es stand noch habe ich es mir gemerkt,

    Also bitte posten wenn es einer weis.

    Ps nicht räke oder so

    Gruß

    M

  • Tach.


    Ausser Clearaudio gibt es nichts aus Deutschland.


    Gruß,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Ja, ein heftig modifizierter Goldring oder Nagaoka (wobei die Goldrings angeblich auch bei Nagaoka gebaut werden).

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Die Clearaudio-MMs sind Audio-Technica in einem Holzgehäuse verpackt. Aus Deutschland kommen derzeit keine Tonabnehmer mehr. Die letzten waren die EMT, die nun in die Schweiz abgewandert sind.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Nun ja,


    es gab da noch von Joachim Gerhard was. Suesskind hatte mal modifizierte AKGs im Angebot vor 2-3 Jahren.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Ich würde mich übrigens über Eindrücke zum Fideles im Forum sehr freuen, falls jemand eins kauft und tapfer genug ist die gerne aufkommenden Wirren nach einem Erfahrungsbericht hinzunehmen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • ich habe das Fideles seit 1 Woche bei mir laufen. Ein außergewöhnliches System für 990 EUR, sehr viel Klang fürs Geld. Ungeheuer musikalisch, gut auflösend und mit richtig hohem PRAT-Faktor, erinnert in dieser Hinsicht an EMT TSD-15 o. Ä.

    Fertigung ist absolut einwandfrei, Azimuth innerhalb der für mich tolerablen 0,5 Grad. Die Einspielzeit ist sehr gering, nach 10 h läuft das wie eine Eins.

    Das System ist sehr laut (6 mV), also kein Problem für die normalen MM Vorstufen. Wichtig ist ein Kabel mit niedriger Kapazität. Es klingt noch besser, wenn die Vorstufe erlaubt, es mit 66 oder 100 kOhm abzuschließen. Ich betreibe es mit 66 an meiner Audiospecials Phono Lab Vorstufe.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • Vielen Dank für das Update. 6 mV, dann wahrscheinlich ein Modifizierter Goldring?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Darüber kann ich nichts sagen, aber eine Ähnlichkeit ist nicht wirklich gegeben ... bei einem Transrotor Figaro ist die Ähnlichkeit enorm dagegen ...

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr