Deutsches mm system

• Hallo,

Vor einigen Wochen habe ich hier im Forum über ein MM System aus Deutschland gelesen ,

Leidet weis ich nicht in welchem Thema es stand noch habe ich es mir gemerkt,

Also bitte posten wenn es einer weis.

Ps nicht räke oder so

Gruß

M

Scheu Diamond, SME IVund 3009iii, Ortofon Rohmann, Benz ACE-S M, Goldnote PH-10 und PSU-10, Vorstufe BelCanto DAC 2.7 , Endstufe BelCanto 500S, Magnepan 1.7, Digital: MacMini I7, und anderer Kram

• Tach.

Ausser Clearaudio gibt es nichts aus Deutschland.

Gruß,

Dieter.

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Es war was neues, ein Hersteller aus München.

Scheu Diamond, SME IVund 3009iii, Ortofon Rohmann, Benz ACE-S M, Goldnote PH-10 und PSU-10, Vorstufe BelCanto DAC 2.7 , Endstufe BelCanto 500S, Magnepan 1.7, Digital: MacMini I7, und anderer Kram

• Hallo Sam,

Danke das genau war es........

Michael

• Interessant, ist das ein besonderes System?

gruß

volkmar

ps..scheint ein ganz aussergewöhnliches System, hab grad den Test in der Hifi Statement gelesen8)https://www.hifistatement.net/…coustical-systems-fideles

AAA Mitglied

Röhren Endstufen von Burkhardt Schwäbe- Röhren Kopfhörerverstärker von Werner Zühlke - Röhren Phonovorstufe Puresound P10- Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme: Audio Technica AT-160ML + AT-ML180

The post was edited 1 time, last by volkmar II ().

• Die Clearaudio-MMs sind Audio-Technica in einem Holzgehäuse verpackt. Aus Deutschland kommen derzeit keine Tonabnehmer mehr. Die letzten waren die EMT, die nun in die Schweiz abgewandert sind.

Gruß André

Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)

• Danke an alle, es bleibt trotzdem ein interessantes System

M

• Was meinst du mit inselsystem?

• ich habe das Fideles seit 1 Woche bei mir laufen. Ein außergewöhnliches System für 990 EUR, sehr viel Klang fürs Geld. Ungeheuer musikalisch, gut auflösend und mit richtig hohem PRAT-Faktor, erinnert in dieser Hinsicht an EMT TSD-15 o. Ä.

Fertigung ist absolut einwandfrei, Azimuth innerhalb der für mich tolerablen 0,5 Grad. Die Einspielzeit ist sehr gering, nach 10 h läuft das wie eine Eins.

Das System ist sehr laut (6 mV), also kein Problem für die normalen MM Vorstufen. Wichtig ist ein Kabel mit niedriger Kapazität. Es klingt noch besser, wenn die Vorstufe erlaubt, es mit 66 oder 100 kOhm abzuschließen. Ich betreibe es mit 66 an meiner Audiospecials Phono Lab Vorstufe.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Best of both worlds: Analog + Digital

Gewerblicher Teilnehmer (Investor)

• Darüber kann ich nichts sagen, aber eine Ähnlichkeit ist nicht wirklich gegeben ... bei einem Transrotor Figaro ist die Ähnlichkeit enorm dagegen ...

Best of both worlds: Analog + Digital

Gewerblicher Teilnehmer (Investor)