Breakfast In America MFSL 2018

  • Tolles System Tom:)

    Der neutralste und verzerrungsärmste Abtaster den ich je hatte, und ich hatte ne menge fantastisch klingender MM´s die allerdings immer irgendeine Frequenzlage dezent betonten oder hinterher hingen.

    Darunter ein quasi perfekt auflösendes 155MLX oder ein anspruchsvolles ungemein erwachsen aufspielendes 155LC oder das ultraseltene AT-170ML, das 180ML topt sie alle!

    Wird allerdings schon lange nicht mehr gebaut, leider.


    Falls du die groben Technischen Daten nicht hast..


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/126916/


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ... dass jede Epoche ihren Sound hatte und den möchte ich auch hören.

    Das hatte z.B. Dirk Sommer beim Mastering der George Duke Plattenbox "The MPS Years" berücksichtigt und das klingt phantastisch natürlich.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • hallo,


    der Nachmittag ist vorbei. Um es kurz zu machen, Die MFSL hat keine Chance versus die Halfspeed -Punkt.

    Das einzige Plus was die Mofi insgesamt hat, ist etwas mehr Tiefenstaffelung.

    Jedoch insbesondere bei "Gone Hollywood" lässt die MoFi genau die Problematik erkennen die hier kontrovers aufgefasst wird. Höhen wie Hölle und Bassgepluster.

    Danach wird es erträglicher beim " logical song". Allerdings ist da der Song eher in den Mitten zu finden.


    Ich hab noch nie soviel Supertramp gehört. Daher wandern die Platten ins Regal für einen eventuell erneuten Anflug von Sentimentalität.:)


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Das hatte z.B. Dirk Sommer beim Mastering der George Duke Plattenbox "The MPS Years" berücksichtigt und das klingt phantastisch natürlich.

    Dirk Sommer hat angeblich meine A80 beim WDR ausgesucht. Die George Duke kenne ich garnicht. Habe mir schon ewig keine Platten mehr gekauft, da ich momentan nur auf Arbeit Platten hören kann.

  • Da mich die MFSL auch interessiert hat hier aber nicht so gut weggekommen ist, hätte ich doch gerne noch gewußt ob vielleicht auch das einfache Reissue von jemandem gehört wurde und wenn ja wie es klanglich ist.

    Gruß Axel

  • Hallo Uli,


    Ich hab noch nie soviel Supertramp gehört. Daher wandern die Platten ins Regal für einen eventuell erneuten Anflug von Sentimentalität.:)

    Von wegen, ich vermute eher das sie doch nicht so schlecht weggekommen ist sonst hättest du doch dieses klanglich vermurkste teil sofort abgestoßen:heul:


    Nochmals, meine beiden Originale wie auch meine eigentlich hervorragende Japan hatten nicht den hauch einer Chance gegen die MFSL welche im gegenteil weder zu dünn noch ausgehungert klingt, genau das machen die genannten, die Halfspeed kenne ich allerdings nicht, möglich das es da wirklich vorteile gibt.

    Nachteil ist allerdings ein gewisser anflug von etwas verzerrten Höhen bei ein, zwei Songs in sehr Dynamikreichen passagen, auch mit meinem ML180 gehört.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo,


    Frohes neues Jahr!


    Volkmar, die Platte habe ich noch. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Halfspeed eher mein Ding ist. Die MFSL ist halt typisch MFSL. Wenn die MFSL mehr dein Fall ist, so hast du doch DEINE Pressung gefunden.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • 100% Uli:)


    Deine Halfspeed scheint mir jedenfalls auch interessant, wünsche auch gutes neues Jahr und viel Spaß mit deiner:thumbup:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,

    Hat zwar nichts mit den schwarzen Scheiben zu tun, habe aber die Blu-Ray Audio

    Von Breakfast ... und die ist klanglich sehr gut, besser als Vinyl, genauso wie Crime...,

    Gruss Günter

  • habe aber die Blu-Ray Audio

    Von Breakfast ... und die ist klanglich sehr gut, besser als Vinyl, genauso wie Crime...,


    Auf welchem Player, der beide Formate abspielt, haste denn verglichen? :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo,

    Denon DBT 3313 UD Blu-Ray Laufwerk mit Denon AVR-X 4100 W,

    Denon Laufwerk DP 57 L mit Excel System. Habe von der Crime.... die Half Speed

    Aufnahme. Die Blu-Ray ist meist überlegen da im PCM Modus ein unkomprimiertes

    Signal abgetastet wird im Gegensatz zum Vinyl. Habe aber nur meinen persönlichen

    Höreindruck abgegeben wie es über meine Anlage klingt.

    Gruss Günter