Defekter Technics SL-1310MK2 - Hilfe gesucht

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe bereits einen Technics 1310MK2.


    Jetzt hat mir ein Freund den Dachbodenfund seines Vaters geschenkt:

    Ebenfalls einen 1310MK2


    Allerdings müssten die Kabel erneuert werden, der Tonarmlift ist kaputt, der Tonarm

    Fährt nicht zurück wenn die Platte zu Ende ist.


    Leider sind die Dinger so stark verbaut, dass ich mich nicht selber ran wage.


    Frage: lohnt sich eine Reparatur und wen könntet Ihr mir im Norden empfehlen?


    Ich war schon bei PSP in Bremen. Der Herr meinte , ich müsste deutlich über 200,00 € für eine

    Reparatur investieren.


    HILFE und TIPPS sind Willkommen! :merci:

  • Eine Reparatur in einer gewerblichen Werkstatt wird sich kaum lohnen, falls sie überhaupt möglich ist weil es schon lange keine Ersatzteile mehr gibt.


    Ich halte 200,00 Euro für eine Reparatur vom Profi mit Garantie für zu wenig. Es kann leicht auf das dopplte hinauslaufen. Das Teil ist um die 40 Jahre alt und hat unter 1000,00 DM gekostet. Wirtschaftlich gesehen ist also eine Profi-Reparatur Unsinn.


    Viel mehr Sinn macht es selbst Hand anzulegen und sich in die Materie einzuarbeiten vor allem wenn man zwei davon hat, denn kaputter als kaputt geht nicht.


    Voffi

  • Der defekte Lift ist eine bekannte Krankheit dieser Baureihe.Hier im Forum gibt es Threads zur Reparatur,auf You Tube Videos wie man das selbst reparieren kann..Der Dreher läßt sich relativ einfach zerlegen,neue Cinchkabel anzulöten ist wirklich kein Problem.

    Als Bastelobjekt kannst Du ihn immer noch im Forum anbieten.

    Viel Glück,

    Jochen74