Meine Favoriten

  • Ja, sehr beeindruckend. Könnte aber wetten, dass da da jede Menge dyn. Equalizer am Start war. Mir sind die Sachen zu übertrieben. Stehe mehr auf sowas....ehrliche gute Mucke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Henry

  • :meld:"Tapestry" wurde zum Vorboten der sanften Singer-Songwriter-Bewegung; ein Album von hoher Kunst, von anmutiger Intimität, bekenntnishafter Absichten, entspannter Wärme und besänftigender Melodie. Scheinbar makellos, ist dieser Weltrekordbrecher die seltene Art von Schallplatte, die an Generationen weitergereicht wird und nachhallt mit unvermindertem Echo.
    Der Titel gewann vier Grammy Awards und empfing den seltenen Diamant-Preis für den zehnfachen Platin-Verkauf, "Tapestry" schwingt wider vor Humanität und Authentizität. King gräbt sich ins Herz jeder Note, die sie singt, und bringt ein anrührendes Spektrum von Hoffnung, Traurigkeit, Freude, Melancholie und Sehnsucht hervor. Jeder einzelne Song ist ein Klassiker, King erzielte selbst vier Top 15 Hits mit diesem Album; ein Jahr später hatte auch Barbra Streisand einen Hit mit ihrer Cover-Version von "Where You Lead". Kein Wunder, dass beinahe jede darauffolgende Künstlerin der letzten Jahrzehnte den Einfluss von "Tapestry" zitiert hat."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    ...die hab ich noch als EPIC Half Speed. Muss ich morgen mal wieder auflegen.:)


    LG Hubert

    :thumbup:


    Hab die MFSL8) ein Wahnsinnsalbum.



    Eines meiner absoluten Favoriten..


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130977/


    ..gott sei dank hat er dieses Ausnahmewerk noch kurz vor seinem Tod eingepielt, hab das schwere US Original auf Impulse.



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    3 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Schöne Threadidee! Eines meiner Lieblingslieder ist "Purple People" von Tori Amos. Vorzugsweise bei gedämpften Licht am Ende eines anstrengenden Tages. Leider gibt es das nach meinem Informationsstand nicht auf Vinyl.


    Eine wundervolle Zeile aus den Lyrics: "Breakfast every hour - it could save the world."


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ebenfalls sehr anrührend: Ancora Qui von Elisa Toffoli / Ennio Morricone aus dem Django Unchained OST.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.