Air Force Zero

  • Da würde ich doch an deiner Stelle, lieber Rainer, mal direkt Kontakt aufnehmen. Vielleicht hilft ja Jürgen auch mal noch mit....


    Wäre doch wirklich schade, wenn ihr euch in dieser Galaxie nicht treffen könntet!


    Grüße


    Dietmar

  • Fände es schade, wenn es nunmehr bereits "dislikes" hagelt, wenn man solche externen Informationen und Eindrücke verlinkt.


    Einfach ignorieren, es gibt hier einige Kandidaten mit einem like/dislike Tourette.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Eben, und das sollte Nishikawa-San vielleicht dazu bringen,

    zumindest mal darüber nachzudenken.

    Ich sehe an seinen ganzen Arbeiten, das er ein Mechaniker ist. Das macht er sehr gut, aber bei Elektronik und Steuerungen gehört eine erweiterte Denkart. Daher schätze ich, wir er in seinem Horizont überfordert sein. Er mag vielleicht den bis dato perfekten luftgelagerten Passivtangentialarm entwickeln können, der aber gegenüber Deiner Lösung immer noch Defizite haben wird, weil prinzipbedingt. Ob er da Zugeständnisse macht und sich auf eine Kooperation einlassen wird? Steht in den Sternen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Es wäre mir eine Ehre.:)


    LG Rainer

    Vielleicht solltest Du ihm in München persönlich ein Expose Deines Tonarms überreichen.


    Der Airforce 0 wird ja auf der High End München für Europa vorgestellt.

    Gruss
    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Dann könnte Rainer endlich die Früchte seiner Arbeit einfahren!

    Würde mich freuen!

    Gruß

    Wolfgang

  • Erinnert mich an den neuen Apolyt , übrigens gibt es Internet eine Foto Dokumentation , über die Anlieferung , Aufstellung - Montage desselbigen , beim Kunden . Von Protzerei weit und breit keine Spur .


    u.a. steht dort auch Techdas Airforce , Micro und anderes Zeug . Wenn ich bedenke das ich zu meiner analogen Hochzeit , parallel einige Laufwerke nutzte & archivierte :/


    Es gibt hier etliche die diverse LW / Arme /Ta besitzen , da wird auf die Schulter geklopft ...guter Junge .


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt

    G / Otto

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawumm ()

  • danke für das verlinkte Bild, unten rechts steht auch meine Phonovorstufe Boulder 2008 auf dem Boden :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Gibt es die Doko noch im Netz? Link?

    Habe nichts gefunden...


    Gruss

    Andreas

  • Warum? Weil er dann wirklich begehbar ist? Die Vorführung auf der High-End im letzten Jahr war der Tiefpunkt meiner Messe-Karriere. Das war derart grausam, eine K2-Attacke auf meine persönliche Integrität. Unfassbar. Noch schlimmer als Kondo mit ihrem Plattenspieler, der mit deutlich hörbaren Gleichlaufschwankungen herum eierte. Ich habe wirklich nichts gegen teure Installationen, wundere mich aber, warum die Ergebnisse so überproportional schlecht sind. Weil die Umgebungsbedingungen so schlecht sind? Na dann sollte man zu Hause bleiben. Oder es so machen wie die P.I.A., die gar nicht (mehr) auf Messen ausstellen und ihre Accuphase-Vorführungen mit viel Aufwand und kontrollbar gutem Klang bei ihren Händlern organisieren. Dort kann man sich dann als Kunde ein richtiges Bild machen. Oder man hat es drauf, wie zB Von Schweikert, die mit ihrem größten Lautsprecher eine sensationelle Vorführung hingelegt haben. Im Übrigen hätte ich 1000x mal lieber einen Air Force als einen Brakemeier, aber das ist auch wurst.

    Musste mal raus ;)

    Was soll denn der Aussagewert dieses Beitrags sein? Beurteilst Du Hifigeräte gemäß der Vorführqualität auf der Messe? Dann gute Nacht!


    (Ich verstehe eh nicht, warum die Leute auf Hifimessen fahren. Als ob es alle Nase lang was wirklich neues gäbe ...)


    Es ist jedenfalls so, dass man auch den Apolyten in ungestörter Umgebung hören kann. Vorführungen bei Brakemeier (ohne Apolyt, sowas großes interessiert mich nicht) gehören zum allerbesten, das ich je gehört habe ....


    Wenn ich gezwungen wäre, mir nen Riesenplattenspieler hinzustellen, wäre optisch die Verdier Magnum meine Nummer 1. Aber wer so viel Kohle ausgibt, sollte mal 3, 4 der Topteile im Vergleich hören ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sören ()

  • Vorführungen bei Brakemeier (ohne Apolyt, sowas großes interessiert mich nicht) gehören zum allerbesten, das ich je gehört habe ....


    ;)

    zwar nicht bei Brakemeier & ohne Apolyt , dafür das Rest Set Up von Brakemeier , stimme ich Sören vorbehaltlos zu .

    G / Otto

  • Wer so etwas vorführt, muss sich der Beurteilung stellen, ganz einfach. Und wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, wie Brakemeier, muss sich nicht wundern, wenn er so beurteilt wird. Ist doch ganz einfach. Und Otto - der K2 bezog sich nicht auf das Laufwerk, das du da abbildest.

    Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, manche brauchen ihre Gurus.

    Gruezi
    Chris

  • Darum geht's nicht, sondern um den Irrsinn, sich ne Messe reinzuziehen und danach Komponenten zu beurteilen. Aber ich muss auch nicht alles verstehen ;) (ich weiß, Du hast das LW gar nicht beurteilt, sondern die Vorführung, eben deswegen mein Aus- ... ähm .... Einwurf).


    Also, besser zurück zum Zero - den ich auch nicht verstehe. Aber: falls jemand nen Laufwerksvergleich in dieser Klasse macht und noch nen richtig mies gelaunten Nörgler brauchen kann, komme ich gern.:D


    Beste Grüße

    Sören

    - der alles mögliche hat - aber sicher keine Gurus -

    Einmal editiert, zuletzt von sören ()

  • Wer so etwas vorführt, muss sich der Beurteilung stellen, ganz einfach. Und wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, wie Brakemeier, muss sich nicht wundern, wenn er so beurteilt wird. Ist doch ganz einfach. Und Otto - der K2 bezog sich nicht auf das Laufwerk, das du da abbildest.


    Gruezi
    Chris

    Chris


    Bist du dir ganz sicher das auf der High End DIE Lautsprecher von Brakemeier liefen , so aus Spässle hatte ich mir die mal angehört UND angeschaut =O

    Könnte sein das Hr. Brakemeier eine Kooperation einging, mit der er nicht glücklich war .


    Geschieht nun mal bei solchen Events !!


    Also Chris ....was nun ?

    G / Otto

  • Technisch gesehen können Drehtonarme zwar hervorragende Geräte sein, doch dann kommen eben exzellent konstruierte tangentiale Abtastwunder.

    Oder ein Rigid Float CB!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Bei dem AF0 stellt sich mir die absolute Sinnfrage - was kommt danach?? Eine umgebaute 747 als Laufwerk? Die hat noch mehr Masse und sicher auch viel mehr Elektronik und kann sogar fliegen, was dieses Gerät nicht kann...


    Man könnte auch mal wieder in Erinnerung rufen, dass es sich hier um die Wiedergabe einer Schallplatte handelt und da drängt sich doch sehr stark die Frage der Verhältnismäßigkeit auf aber auch die Frage, wo sich gewisse Dinge hin entwickeln. Keine Angst, ich war nur kurz da und bin auch schon wieder weg.

  • Man könnte auch mal wieder in Erinnerung rufen, dass es sich hier um die Wiedergabe einer Schallplatte handelt und da drängt sich doch sehr stark die Frage der Verhältnismäßigkeit auf aber auch die Frage, wo sich gewisse Dinge hin entwickeln.

    Ab wann soll man sich das denn in Erinnerung rufen, bei € 3000, 60000 oder wie hier rund 500000? Die Verhältnismäßigkeitsfrage sollte man sich wenn man sie denn stellt, besser auch schon deutlich unter 'ner halben Mille stellen. Eine Entwicklung sehe ich da auch keineswegs, nur die Spitze der Fahnenstange ist jetzt etwas weiter weg, aber das Ende ist für die meisten eh schon bei 0,5% des VKs für den TechDas erreicht. Schon von daher wird es jetzt mit Sicherheit nicht zur Regel € 500000 schwere Laufwerke deckend auf den Markt zu werfen...der € 2500 Dreher wäre ja dann quasi ein selten verkaufter Exot. ;) Es hat sich ein weiteres Monster zu den schon vorhandenen gesellt, Apolyt, La Platine Magnum, CA Statement, TR Gravita und was es da noch für Giganten gab und gibt. Es ist nichts von Bedeutung für irgendwen passiert, nur eine Firma in Japan verdient mit 50 Luxusgegenständen Geld. Die stehen nur dafür, dass es Leute gibt mit soviel Geld, dass sie für einen Dreher eine halbe million Euro ausgeben können. Sie stehen aber ganz sicher nicht für eine Tendenz im Plattenspielerbau.