• Hoi

    Kann mir bitte jemand etwas zu dem Tonarm und wenn möglich zur Wahrung und Klang sagen. Wie spielt er eventuell im Vergleich zu einem Rega?

    Laufwerk wäre ein ql10 von jvc wo er eigentlich drauf gehört, aber das Montagebrett wäre ja wechselbar.

    Lieben Gruss

  • es ist ein sehr guter Arm, habe gegenüber Schick nichts vermisst. Ich hatte drei davon und suche auch schon wieder. Richtig in Fahrt kam er mit MM's oder MC mit Compliance um 15 aufwärts. Die Kontermutter unten drunter ist ultramassiv. Das hält. Die Höhenverstellung während des Hörens ist genial. Das Armrohr kann man arretieren im Lift.

    Das Ding muss nicht gewartet werden. Hinten das Gewicht hängt bei einigen Armen. Kann man wieder reindrücken oder kleben. Das Zusatz-Gegengewicht ist sinnvoll.

    Der Arm klingt nicht, er setzt Dynamikmöglichkeiten eines TA's brutal um in Musik. Ich habe sogar mal ein Shindo SPU mit Adapter drangehängt, selbst das lief verteufelt gut.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hoi

    Das hört sich doch gut an, so dass ich mich da auch mal in Ruhe umschauen werde um den Spieler relativ original aufzubauen. Was darf man für den bezahlen wenn das Gewicht noch nicht hängt?

    Lieben Gruss

  • Ich betriebe der kleine Bruder UA 5045 auf einem Lenco und bin sehr zufrieden damit. Habe den auch mit SPU:s betrieben, aber meistens mit MM:s. Habe die Verkabelung und die Elastokupplung gettauscht.


    Grüsse aus Schweden // Ingemar

  • Lirber Ingemar

    Lieben dank für die Rückmeldung. Das die Verkabelung nicht so toll und wohl auch brüchig werden kann habe ich gelesen. Wird glaube ich wenn ein 7045. Erst muss der Plattenspieler da sein und dann schaue ich mich mal um.

    Lieben Gruss Michael