Einstieg in die MC-Welt - mit PrePre oder Neuanschaffung

  • Wenn der Zugewinn über den Aikido schon erheblich war, was spricht dagegen sich von Herrn Otto einen Aikido1+ zu bestellen un diesen auszuprobieren. Soweit ich weiß kann man bei ihm ein solches Gerät auch individuell anpassbar machen.


    Einen Pries den Du ausgeben möchtest war glaube ich falsch. Die meisten kommen dann sofort mit Empfehlungen rüber was wohl besser ist.


    Auch die Empfehlung von Systemen halte ich für schwierig. Was dem einem gefällt muss dem anderen noch lange nicht gefallen. In der Hinsicht scheine ich jetzt nach langem suchen wohl den richtigen Laden gefunden zu haben, wo auch die Beratung stimmt. Dies kann man von vielen Läden nicht behaupten. Geben nach außen ein highendiges Bild ab, aber der Rest passt nicht zum äußeren, mehr Schein als Sein.

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU 40C, Thorens TD166 MKII Spezial SME3009 SII/Ortofon 540MKII, AT120E, AT5V,Nagaoka MP110, Musical Fidelity M3i, Klipsch RF35, Eigenbau PWM
    Ich fürchte keine Kreatur...nur eine...den Menschen[/color]

  • Hi Axel, Abtastsysteme lasse ich mir eher von vertrauenswürdigen Kollegen empfehlen und vorführen als von einem Laden. Bzw. sollte man auch bezüglich eines einigermaßen neutral beratenden Ladens auf Empfehlungen vertrauen. Ich denke, das entspricht im Großen und Ganzen auch Deiner Empfehlung. BG Konrad

  • Hallo Konrad,

    der Laden den ich gefunden habe, auf Empfehlung des Forums-Stammtisch in Oberhausen ist mehr als neutral. Eine so individuelle Beratung hatte ich noch nie. Auch die Beratung auf das MC-System habe ich nach Umbau auf meinen Clearaudio-Concept nicht bereut, für mich hat es sich gelohnt.

    Es ist ein Ortofon SPU ATR 40C geworden.:)


    Übrigens hast Du mir vor Jahren mal das 540 MKII empfohlen:) für meinen TD166 MKII.

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU 40C, Thorens TD166 MKII Spezial SME3009 SII/Ortofon 540MKII, AT120E, AT5V,Nagaoka MP110, Musical Fidelity M3i, Klipsch RF35, Eigenbau PWM
    Ich fürchte keine Kreatur...nur eine...den Menschen[/color]