Duelund Lautsprecherkabel / Silber Folie

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne mit diesem Kabel "Duelund Silver Foil & silk in oil wire, version 3.0" ein Lautsprecherkabel konfektionieren.


    Wie sieht es aus, habt ihr schon Erfahrungen mit den Silberkabeln von Duelund sammeln können ?

    Audiophile Grüße aus DO

    Willy

  • Hallo, mich interessiert das auch.

    Ist ein DIY Projekt.

    Ich wollte den Leiter aber nur im Paar unverdrillt 0,6m lang in einer Aktivbasseinheit verwenden, um 173er ACCUTON Keramik in der Front mit dem Hypex Aktivmodul FA 502 in der Rückwand anzuschliessen, im selben Gehäuse.

    Flachbandkabel wäre mir zum Verlegen angenehm, Silber wollte ich auch im Bass ausprobieren, der ACCUTON Diamand Hochton und Keramik Mittelton wird mit Mundorf SilberGold angeschlossen.

    Es ist praktisch eine Innnenverkabelung, wo ich denke 6,00*0,30mm =1,8mm Querschnitt mag über die kurze Atrecke auch im Bass eher bestens ausreichen....

    Jemand Erfahrung?

    Gruß Lars