China-Dreher mit integriertem Verstärker modifizieren

  • Hallo allerseits!


    Ich wollte hier (vllt. gehört dieser Threat auch eher in den Anfängerbereich, dann bitte verschieben) einmal kurz eine kleine Modifikation zum besten geben.


    Für die erfahrenen und alteingesessenen unter Euch sollte das kein Problem sein, für neue Mitglieder hier sicherlich ein Hilfreicher Tipp.


    Wer sich über die durchaus nciht gute Tonqualität seines China-Böllers ärgert und bereits am sparen auf etwas besseres ist, kann zur Überbrückung dieser Zeit eine Kleinigkeit (welche bei mir aber durchaus eine sehr hörbare Verbesserung brachte) am Dreher modifizieren.


    Die Kisten mit integriertem Verstärker sind meißt nicht all zu gut bzw hochwertig gebaut. Und bei vielen ist es so dass die Kabel des TA direkt auf eine Platine gehen wo man dann jede Menge billiger und nicht unbedingt genial designter Elektronik hat. Wer nun erfahren ist, legt diese Platine lahm und lötet die Drähtchen des TA direkt an die Chinch-Ausgänge. Die Masse/Erdung sollte dennoch auch weiterhin (zusätzlich) mit der Platine verbunden bleiben.


    Bei mir konnte ich dadurch eine ordentliche Steigerung in der Auflösung gewinnen...

    Beste Grüße

    Christian


    WZ: AudioPro Avanto 5.0, Klipsch R-112SW, Denon X1100W, Pioneer PLX-1000, Elac ESG 796 HE, Schiit Mani


    Büro: Luxman L-210, Canton Quinto 520, Dual 505, OM20, Yamaha CDX-750E, Schiit SYS


    DIY: platINA Rev.K Langzeitprojekt