Z1 welches Tonabnehmersystem

  • Hallo Dietmar,


    willkommen im TR-Club:thumbup:.

    Ich wünsche Dir mit Deinem ZET 1 viel Freude, ich bin mir aber sicher, die wirst Du haben mit diesem hervorragenden Laufwerk.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Und kannst du eventuell schildern was das Problem war? Hat er ein Teil (Lift) ausgetauscht, oder lediglich die Bank festgeschraubt?


    Viel Spaß mit dem neuen Dreher!

  • Das
    Liftblech war krumm also ausgetauscht. Was er sonst noch genau machte außer
    justieren weiß ich nicht. Meine Frau war „ nur „ zu gegen. Ich hatte einen Termin.
    Den Tonarmschaft hat er wohl auch verstellt, das tat ich vorher wohl auch, aber
    unüberlegt .Ich warte mal so 30 Stunden bis er sich einspielt. Kann aber jetzt schon sagen das er besser klingt als mein alter Ortofon OMB Nadel 30 an meinem alten TD 320.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Es zeigt sich mal wieder, daß es doch zielführend ist, in solchen Fällen erstmal Hersteller/Vertrieb/Händler zu kontaktieren, bevor man den Experten hier die Chance gibt, sich zu äußern :D


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Traumdreher und freu mich, daß es so kundenfreundlich gelaufen ist.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Das ist eine Maßanfertigung von http://www.boots-scheiben.de/

    Die bauen auch für TR selber. Gekostet hat sie mir 100 Euro plus Versand. Aussparungen kannst du angeben. Sie hat eine sehr gute Verarbeitung.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Dietmar!

    Da macht sich doch das Kaufen in der "Nachbarschaft" wieder bezahlt!!

    Ein Anruf und der Service Mensch rückt an!

    Da braucht man keinen Amboss oder sonst welche hobbyerotischen Werkzeuge und primitiv -Ratschläge irgendwelcher Zeitgenossen.

    Ich beglückwünsche dich jedenfalls zu dem Dreher!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)