Andreas Vollenweider - Empfehlungen gesucht

  • Hallo Freunde,


    eine Freundin von mir ist leider im Krankenhaus. Gross befragen kann ich sie nicht. Sie ist etwas spirituell angehaucht und meditiert gerne. Und sie mag Andreas Vollenweider. Mit der Musik kenne ich mich ueberhaupt nicht aus, gar nicht.


    Nun moechte ich ihr eine CD schenken von Vollenweider, welche soll ich nehmen?

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.



    Herzlichen Dank fuer Hinweise!


    Gruß,

    Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Behind the gardens, behind the wall, under the tree

    oder

    Caverna Magica


    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Meditativ finde ich " Down The Moon" am besten und langzeittauglich!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moijn,


    Wenn sie Vollenweider mag, wird sie die frühen, guten Sachen wie o.g. vermutlich schon kennen bzw. haben. Vielleicht besser ein Livealbum wie "Andreas Vollenweider-25-Years-live-1982-2007"?


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Behind the gardens, behind the wall, under the tree

    oder

    Caverna Magica

    Die erst genannte.


    Alles was dannach von ihm kam, ausser noch die genannte Caverna Magica (vielleicht noch die White Winds oder auch mit abstrichen die genannte Down to the Moon) hat meiner meinung nach nicht mehr diese ganz besondere aura zum "entschleunigen", zum bedingungsgslosen hineintauchen in die Musik, allerdings ist natürlich so gut wie alles von ihm Musik zum Träumen und Entspannen:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die beiden empfehle ich auch!


    Grüße und baldige Besserung!

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Ich finde es gibt bei Vollenweider kein schlecht oder gut.

    Jedes Album spricht für sich. War in der 80er ein grosser Fan, heute höre ich noch gelegentlich, je nach Stimmung.

    Gruss an die Gemeinde:)

  • Book of Roses; sehr abwechslungsreich! :thumbup:


    .........und-natürlich-Behind the gardens, behind the wall, under the trees &
    Caverna Magica; alles Ohrenschmäusse!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • DANKE Jungs, ihr seid die Besten!


    Es ist jetzt die Caverna Magica geworden, die anderen bekommt sie auch noch!


    Herzlichen Dank, komischerweise bin ich echt geruehrt, vielen Dank!


    Gruß,

    Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Immer wieder gerne. Viele Grüsse Helmut

  • Mini~OT: Wenn der jungen Dame Vollenweider gefällt, sollte sie sich auch einmal mit Friedemann Witecka Aquamarin und Indian Summer beschäftigen.:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Indian Summer ist bei uns im Laden rauf und runter gelaufen und hat mich irgendwann genervt und ich hab‘s verdrängt. Danke für die Erinnerung... :wacko::S

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Loreena McKennit geht sicher auch.


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie