Welches sind Eure schrecklichsten LPs, von denen Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen nicht trennen könnt?

  • Das Foto ist technisch wirklich gut gemacht - mal ohne näher auf´s Motiv einzugehen (Sex sells!), aber die sonstige Covergestaltung ist eher so semi.

    So passt der Schrifttyp - entlehnt der 20er/30er des 20. Jahrhunderts - mal gar nicht und dies noch kombiniert mit modernerem Schrifttyp bei den Titeln. :wacko:

    Natürlich meinte ich das Motiv ... die Schrifttypen interessieren mich soviel wie der Sack Reis in woauchimmer ...

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Hallo


    Ich kann mich noch wie heute daran erinnern, wie ich als 5-6jähriger Bub unter dem Nähtisch meiner Mutter lag, während sie beim Gardinen nähen klassische Musik hörte. Und die höre ich heute noch zu 80%.


    Dann mit dem ersten eigenen Radio und Kassettenrecorder Grundig C 410 Jean Michel Jarre Oxygene gehört und war tief fasziniert.


    Dann kam eine Phase als Teenie, in der ich über einen Cousin die Beatles, Lightnin Hopkins, The Allman Brothers Band, Little feat, , Shakti, John Mc Laughlin, Peter Green, the doors etc kennenlernte.


    Dann mit Anfang 20 die ganzen 80er Geschichten, für mich The fixx, Paul Young, Chris Isaak, Anita Bake, Matia Bazar etc. pp.


    Viel später dann die hifi exklusiv mit Uli Michaliks Ergüssen. Die haben mich damals ungeheuer fasziniert, habe dann auch bei einem Schottlandbesuch 1m Klassik im Kofferraum importiert und dann per Fax regelmäßig in Edinburgh bestellt Wenn ich heute die alten Hefte mal rausziehe und die Besprechungen lese, dann schüttelt es. Wieso ich die noch in der Garage aufbewahre, keine Ahnung.


    Vieles, vieles von früher geht fast gar nicht mehr und sind nur noch abgelegte Schuhe. Manches wurde einfach zeitlos bei mir und lege ich immer noch gerne auf.


    Wenn es beruflich familiär mal etwas zu anstrengend wird, dann kommt bei mir oft Barockmusik zum Zuge, die bringt mich wieder ins Lot.(neben Sport). Sibelius zum Einnorden geht auch fast immer.


    Ach ja, eine schreckliche Platte habe ich noch:


    Alice Gioelli rubati. Das Cover fand ich umwerfend elegant. Eine traumhaft schöne Frau.


    Hören kann ich das überhaupt nicht, aber die Platte ist erstklassig zum Tonabnehmer justieren, da die Stimme bei falscher Justage sehr schnell ins Unangenehme, kippen kann. .... ;)


    Und was Sandra angeht: Nach Totalabsturz sieht die Dame nicht aus, nach Drogen und Alkohol schaut sie auch nicht aus, verdient ihr Geld. Was für viele Schlagersänger ja nicht einfach, selbstverständlich ist.Wie sie ls Person ist, keine Ahnung., aber wegen ihrer Musik würde ich sie als Person nicht abstempeln.

    Ich habe einmal ein langes Interview mit Karel Gott gesehen, die Musik kann ich nicht hören, aber als Mensch war er unglaublich sympathisch und hatte danach bei mir ein Stein im Brett..


    Gruß von eugen

  • Hallo,


    was damals alles so ging, Haarsträubend 8o


    Paul AAA.JPG


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Bein einem Einkauf in den 90er Jahren bekam ich gratis als Zugabe eine Maxisingle Werner Wichtig, Pump ab das Bier. Mein Plattenspieler konnte keine 45 abspielen, meine Musik war es auch nicht und das Cover finde ich entsätzlich. Trotzdem habe ich diese Platte noch immer. Mein Platten stehen seit immer quer zum Fenster. Diese Maxi dient mir seit jahrzehnten, als erste in der Reihe, die dahinter liegenden vor der Sonneneinstralung zu schützen. Sollte ich einen gebrauchten Tonabnehmer zum Test einmal montieren, dann ist sie es, die am Teller liegt, falls irgendetwas passieren sollte. Es geht von ihr keine Gefahr aus und sie schützt meine anderen Platten. Ich schätze sie dafür sehr.


    LG


    Ronald

  • Aber jetzt,


    alle festhalten 8o

    Ulli Brasch:


    "Mundgeruch / 'Ne Jungfrau Aus Gutem Haus"

    Mundgeruch AAA.JPG


    Na wer hat die auch, melden :D


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • schwer zu toppen - wieviel davon wohl verkauft wurden?

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • schwer zu toppen - wieviel davon wohl verkauft wurden?

    Hallo,


    keine Ahnung, die habe ich 1998 in Lemgo im Restaurant vom Ulli gekauft. Ganz uriger Laden super Essen und Ulli hat im Bärenfell Fell und mit Hörner Helm, Zoten gerissen und seine Lieder über die Lipper dazu gesungen.

    Es war einfach grandios, unvergesslich.

    Ich habe noch mit dem Ulli gesprochen, diese Single eine Kassette und ein CD mit Ulli und seiner Tochter gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, alles im eigenen Tonstudio aufgenommen.


    Warum auch nicht.JPG


    Irisch and Scottisch Front.JPG


    Irisch and Scottisch Midle.JPG


    Irisch and Scottisch Back.JPG

    Ich bin leider nie wieder in der Gegend gewesen ;(


    Aber schön war es :love:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hiermit habe ich doch gewonnen, oder?


    clayderman.jpg


    Mist, lese den Thread zu ersten Mal und wollte gerade genau diesen Joker ziehen. :D



    Hier habe ich noch was schönes:


    alexandra.jpg

    Ich finde sie unterschätzt. Sie hatte schon eine ganz besondere Stimme, diese Melancholie, wurde aber durch ihr Management nicht ganz freiwillig in eine Ecke gedrückt, in der sie jedenfalls irgendwann gar nicht mehr sein wollte...


    Jetzt wurde zwar mein Favorit vorweg genommen, aber ich habe noch eine im Sinn, die ich aber erst suchen muss. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Oh, verflixt, von dem (denen?) habe ich auch eine Single... wenn ich nur wüsste, wo. In der Jukebox jedenfalls nicht.

  • Garuda Jürgen, Du bist aber auch vor nix fies. ^^


    Hier habe ich noch ein hübsches Cover:


    R-7144595-1468708610-5694.jpeg.jpg

    manchmal frag ich mich wirklich, wer segnet so etwas zur Veröffentlichung als LP Cover eigentlich ab? Ist es diesen Leuten egal, oder leiden diese wirklich an Geschmacksverirrung?

    Was ist die Ambition hinter solch einer Entscheidung?


    Füg mich nicht ansatzweise nachvollziehbar!

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • moin moin,

    Wer kennt „Sexy Maserati“?

    https://www.discogs.com/de/sell/release/8567874?ev=rb


    hier die. Vorlage: André Brasseur „Special-230“


    https://www.google.de/search?q…-8&hl=de-de&client=safari2C6DBB15-D416-44A3-B6EF-F33693F0AAE0.jpeg

    ist nicht schrecklich, war vor meiner Zeit

    Gruß lori :)