Welches sind Eure schrecklichsten LPs, von denen Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen nicht trennen könnt?

  • Hoffentlich liest Frau Hagen hier nicht mit. Sie wäre bestimmt - zu Recht - entsetzt, mit Heino und F. Zander in einem Thread erwähnt zu werden.

    Wieso?


    Nina und Frank sind sich ziemlich ähnlich, haben beide nicht alle Latten am Zaun, können aber deutlich mehr als Klamauk und verkaufen sich weit unter Wert 8o

    Von Frank Zander ist, wenig bekannt, der geniale Nick - Nack - Man :thumbup:8):thumbup:

    Versteckt auf einer ziemlich beknackten LP:


    Wahnsinn.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nur eine Singel. Wums Gesang.Ich wünsch' mir 'ne kleine Miezekatze.

    Hier das Vid dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Diese hier:

    Faust.jpg

    Die fand ich vor 40 Jahren schon zum <Xzen, da spielt es auch keine Rolle, dass es das Original ist. Aber die anderen von denen sind auch nicht besser. Aber verkaufen - nö.

    Du behältst also eine Platte im Regal, die selbst im miesesten Zustand noch mindestens 50€ Marktwert hätte und Du nicht leiden kannst??

    Jeder Jeck ist anders.


    Gruß
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Du behältst also eine Platte im Regal, die selbst im miesesten Zustand noch mindestens 50€ Marktwert hätte und Du nicht leiden kannst??

    Jeder Jeck ist anders.

    Ja das mache ich, war mal ein Geschenk von einem Kumpel. Aber Du hast recht - wir bei uns sagen "jeder spinnt anders":D.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Mir hat man letzte Woche auf der Arbeit eine Kiste mit Singles in die Hand gedrückt. Schrecklich, schrecklich...

    Die stehen hier auch nur rum, weil ich zu faul bin, die zum Container zu schleppen.


    IMG_20190408_074334.jpgIMG_20190408_074438.jpg

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Initiationstanz

    Ich wusste garnicht, dass es solche interessanten Balzriten in Bottrop gibt :P

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Mir hat man letzte Woche auf der Arbeit eine Kiste mit Singles in die Hand gedrückt. Schrecklich, schrecklich...

    Die stehen hier auch nur rum, weil ich zu faul bin, die zum Container zu schleppen.

    Tja, jeder der meint nur heute würde die schlimmste Chartmusik per download veröffentlicht und die Vinylzeiten als selig preist, sollte sich mal durch deine zwei Kartons hören.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die stehen hier auch nur rum, weil ich zu faul bin, die zum Container zu schleppen.

    Schätze, echte Schätze. Ich verstehe wohl nie, weshalb Schlager und Tanzmusik der 50er und 60er so wenige interessieren. Selbst in klanglicher Hinsicht sind da teils echte Perlen drunter.

    Donna Summer, Penny McLean, Gilla oder Amanda Lear stehen auch in meinem Plattenregal, und werden keinesfalls nur als platter Partygag aufgelegt.


    Die musikalische Leistung von Donna Summer als Interpretin und Autorin stellt doch eigentlich niemand in Frage. Brian Eno meinte "I Feel Love" sei der „Sound der Zukunft“" und Moby hielt sie für "die revolutionärste Künstlerin der letzten 30 Jahre".

    Ist mir persönlich wichtiger als das Pink Floyd-Gesamtwerk der letzten 40 Jahre.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Der UrUrEnkel von Frankenstein....:meld:

    Steht bei mir auch im Regal

    :)

  • Noch 'was Konstruktives: das ist zwar keine Musik meiner Jugend, aber zumindest ein Interpret aus meiner Kindheit. Zählt zum Scheußlichsten, was ich im Regal habe:


    1.jpg


    Beim Kauf (ungespielt bei einem Trödler in Berlin Lichtenberg, 3,- DM) dachte ich noch, das kann ja lustig werden. Wurde es dann aber nicht. Einfach furchtbarer emotionloser Kitsch an der Grenze zur Parodie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,

    Donna Summer, Penny McLean, Gilla oder Amanda Lear stehen auch in meinem Plattenregal, und werden keinesfalls nur als platter Partygag aufgelegt.


    Die musikalische Leistung von Donna Summer als Interpretin und Autorin stellt doch eigentlich niemand in Frage. Brian Eno meinte "I Feel Love" sei der „Sound der Zukunft“" und Moby hielt sie für "die revolutionärste Künstlerin der letzten 30 Jahre".

    Ist mir persönlich wichtiger als das Pink Floyd-Gesamtwerk der letzten 40 Jahre.

    Hallo,

    Donna Summer: absolut richtungsweisend!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hm, ich find' die klasse :saint:


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Donna Summer: absolut richtungsweisend!

    Der Richtungsweiser war aber eher nicht Donna Summer sondern ihr Produzent Giorgio Moroder...im Falle von "I Feel Love" war's der erstmalige Einsatz eines Roland 303, der 303 der später durch den Acid ja wirklich weltberühmt wurde.