Welches sind Eure schrecklichsten LPs, von denen Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen nicht trennen könnt?

  • martin


    Schwamm drüber, wichtig ist das es gut klingt, egal von was:)


    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ernsthafter Marianne Rosenberg Fan bin, muss doch mal mein Archiv durchwühlen, irgendwo...:love:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,


    ich habe natürlich auch LPs im Giftschrank ;)

    Diese trifft das Thema des Freds zu 100%


    Nina Hagen AAA.JPG


    Ein voller Griff ins Klo, habe ich 1978 gekauft und bis heute nur zum Teil gehört, meine Leidensfähigkeit ist nur begrenzt :pinch:

    Weiß der Geyer warum ich das Teil noch nicht verklappt habe, wahrscheinlich dient mir das Teil als abschreckendes Beispiel ;(


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Diese hier:

    Faust.jpg

    Die fand ich vor 40 Jahren schon zum <Xzen, da spielt es auch keine Rolle, dass es das Original ist. Aber die anderen von denen sind auch nicht besser. Aber verkaufen - nö.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Diese habe ich in einem Anfall Geistiger Umnachtung nur nach dem Cover gekauft :pinch:

    Das ist mir damals öfter passiert, ich war schon arg Testosterongesteuert:evil:


    Amanda AAA.JPG


    War damals gar nicht mal so klar ob Er, Sie oder Es 8o

    Egal, hat zwar einen Mörder Bass, aber schnell wieder zurück in den Giftschrank.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Sex sells. Auch bei Boney M. Aber die Mucke lässt sich noch ein wenig ertragen...

  • Ein voller Griff ins Klo, habe ich 1978 gekauft und bis heute nur zum Teil gehört, meine Leidensfähigkeit ist nur begrenzt

    Weiß der Geyer warum ich das Teil noch nicht verklappt habe,

    Und ich dachte immer die LP gefällt nur mir nicht...

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Die hier ist auch ganz weit vorne:


    Botho Lucas-Chor - Operette á Gogo - 28 unsterbliche Melodien zum Tanzen


    botholucas.jpg


    Music For Pleasure MFP, Erscheinungsdatum unbekannt


    Ein Glück, Daß Man Sich So Verlieben Kann

    Vilja-Lied

    Zwei Rote Rosen, Ein Zarter Kuß

    Dunkelrote Rosen Bring' Ich Schöne Frau

    Wie Mein Ahnerl Zwanzig War

    Schenkt Man Sich Rosen In Tirol

    Am Rio Negro

    Schau Einer Schönen Frau Nie Zu Tief In Die Augen

    Tanzen Möcht' Ich

    Machen Wir's Den Schwalben Nach

    Bist Du's, Lachendes Glück

    Ich Hol' Dir Vom Himmel Das Blau

    Niemand Liebt Dich So Wie Ich

    Lieber Himmelsvater, Sei Nicht Bös'

    Komm In Die Gondel

    Frühling In San Remo

    Ich Hab Ein Diwanpüppchen...

    My Golden Baby

    Meine Mama War Aus Yokohama

    Reich Mir Zum Abschied Noch Einmal Die Hände

    So Stell' Ich Mir Die Liebe Vor

    Ganz Ohne Weiber Geht Die Chose Nicht

    Ach, Die Weiber

    Leise, Ganz Leise Klingt's Durch Den Raum

    Meine Lippen, Die Küssen So Heiß

    Komm Doch In Meine Arme

    Die Mädis Vom Chantant

    Ich Spiel' Mit Dir


    Aber einen Hammersound hat das Dingen, im Ernst. Daher habe ich sie auch noch, damit kann man Hörbesuch belustigen und klanglich vom Sofa blasend überraschen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • diese lag glaub' ich mal einer 'guten' Platte als Knick-Schutz im Paket bei. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen konnte ich es nicht übers Herz bringen, sie zu entsorgen. Vielleicht lag es am Schlüsselwort "Beer", was bei mir einen instinktiven Beschützerreiz auslöste...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Gruß, Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich kann mich noch an Feten erinnern, da lief die Nina ohne Ende, je später der Abend...


    Micro Seiki BL 91, van den Hul „the frog“, Digna 2, AudioNet Sam G2, Harbeth 7 ES - 3


  • Ralph !!

    Bei der Menge schenke ich mir diese Quälereien!!!

    Ach Schatzi,

    die müssen doch nicht alle 197 in einen Beitrag. Sei doch nicht so ein Faultier. :* Du könntest doch auch die geilen Teile so nach und nach einzeln hier zeigen, mit Foto.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Oh ha, kaum ist man mal übers WE nicht da, wird hier solch harter Tobak eingestellt...

    Ralph, meine Güte...=O

    Also die Nina Hagen finde ich ja klasse, die würde bei mir hier nicht erscheinen. Gut, dass man über Geschmack halt nicht streiten kann...

    Sehr sehr seeeeehr befremdlich fand ich aber, dass mir Heino "mit freundlichen Grüßen" sogar mal auf den Norddeutschen HiFi Tagen zu Ohren gekommen ist :wacko:

    Mit diesem Werk hier haben wir als Kinder Frisbee gespielt:


    Heino.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Aber einen Hammersound hat das Dingen, im Ernst. Daher habe ich sie auch noch, damit kann man Hörbesuch belustigen und klanglich vom Sofa blasend überraschen.

    Swinging Safari.jpg


    Bitte Anschnallen, wieso bekommen die aktuellen Studios so etwas nicht mehr gebacken?


    Das war übrigens die Vorlage für ein anderen "vom Sofa Blaser"


    Bert Kaempfert.jpg


    :sorry: für :off:


    weiter mit den schrecklichen Lps :!:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nee, Jürgen, also die Bernd Kaempfert-Scheiben finde ich total groovy und gut!


    Diese drei fand ich hier im Regal. Schlimm genug (vom Onkel geerbt, und vor xxx Jahren durchaus mal gehört...).

    Wenn ich im Keller in den Singles suchen würde, käme ganz, ganz Schlimmes zutage...🤦‍♀️


    3ABE04A8-FD5E-4805-B6E5-C84E81D76703.jpeg

  • Also das ist mal ne krasse Ansage die Platten. Welthungerhilfe...

  • Hallo!


    Hoffentlich liest Frau Hagen hier nicht mit. Sie wäre bestimmt - zu Recht - entsetzt, mit Heino und F. Zander in einem Thread erwähnt zu werden. =O^^

    Tolle Platte, gute Musiker und guter Klang.


    Viele Grüße

    Philip

  • Ich habe letztes Jahr eine ganze Umzugskiste Schlagerplatten und Co. verschenkt. Die konnte ich aus keinem Grund behalten aber aus einem guten Grund weggeben: sie standen im Weg...

    :sorry: für :off:

    beste Grüße


    Rainer