Dire Straits Alben auf MFSL in 45rpm, wann?

  • Hab mal letztens bei meinem edel Vinylhändler gehört, das MoFi die ersten 4 Dire Straits auf 45rpm neu rausbringen will.

    Dire Straits "Dire Straits" - LMF 466

    Dire Straits "Communique" - LMF 467

    Dire Straits "Making Movies" - LMF468
    Dire Straits "Love Over Gold" - LMF469

    Nach suchem im Netz gibt es diese Ankündigung schon seit 2015.


    Weis da jemand mehr? Ich kann nix finden und würd mich freuen wenn diese mal neu gepresst und verkauft werden.

    Gruss, Richard

  • Hallo Richard,


    mehr als du schreibst weiss ich auch nicht. Was ich aber weiss, ist, dass die aktuell erhältlichen Reissues auf 'Back in Black' gar nicht so schlecht und bei weitem günstiger sind. Ich habe mir letztens die 'Dire Straits' versuchsweise mal beim Media Markt (:wacko:) gekauft und war überrascht.

    Nichtsdestotrotz (das ist eine der geilsten Wörter, die der deutsche Duden auf Lager hat, oder?) habe ich auch die ersten vier Werke auf MFSL bestellt - Produktionsdatum und Lieferungstermin unbekannt.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Die ´Back to Black sind auch nach meiner meinung die bis jetzt besten versionen:) toppen knapp selbst die grundman reissues und die japaner, die mofis hab ich mit Micha bestellt, Veröffentlichung ungewiss.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo Volkmar,


    weißt Du ob die Grundmann RI`s die bei Pallas gepressten sind?


    BG

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hi Berthold,


    Ja, meine 180g waren von ihm und bei Pallas gepresst, die waren schon verdammt gut, toppten meine japaner, dazu gabs auch mal nen Thread, muss so um 2012/13 gewesen sein


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Weis da jemand mehr?

    TBA - mehr Infos gibt es nicht dazu. Ich habe die vier Alben bereits im Mai 2018 in Amiland bestellt, seit dem keine neuen Infos wann es so weit sein wird.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Moijn,


    vielleicht sind sie noch nicht fertig mit ewigen Bob Dylan, Frank Sinatra und Miles Davis und haben außerdem festgestellt, dass sich die teuren "One Step" Pressungen auch wie blöd verkaufen lassen.


    Ich warte aber immer noch auf eine g'scheite Moody Blues "In search of the lost chord" und "Question of Balance"...


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Ich warte aber immer noch auf eine g'scheite Moody Blues "In search of the lost chord" und "Question of Balance"...

    Hallo Reinhard,


    das wäre was, die hätte ich auch beide gerne. Die "In Search..." konnte ich letztes Jahr in St. Austell, UK in einem kleinen Plattenladen gebraucht im guten Zustand als Erstpressung für £ 10 kaufen, die klingt schon recht gut.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Hallo Micha,


    ja, die originalen UK der beiden von mir genannten MB-Alben habe ich auch, wobei die deutsche Erstpressung der "In Search..." mindestens genauso gut ist wie die GB.


    Dennoch vermute ich noch "Potential" in den Bändern. Wenn es nicht schon zu spät ist, denn die von Friday aufgelegten LPs waren jedenfalls -bereits vom Cover an- eher eine Enttäuschung. Die Friday-VÖ zeigen aber, dass die Rechte zu kriegen sind. Die MB sind den USA populär und würden sich als MFSL in deren 1. Markt sicher gut verkaufen lassen.


    Aber Schluss, wir entern den Thread mit einem anderen Thema, sorry...


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Mein Händler hat die Love over Gold von Back to Black vorrätig, auch für einen akzeptablen Preis (so 22 Ökken oder so). Da kann man nix falsch machen wenn sie dann nicht gefällt.

    Und wenn dann MoFi mal doch die 4 Stück rausbringt, dann schaun wir mal. Man kann von jedem Album 3 oder 8 Versionen haben, muss aber nicht.

    Danke für Eure Tipps und know how. Ich weiss was ich jetzt mache.

    Richard

  • So, für den es interessiert,


    Hab mal die neueste "optische" info zu unseren 4 mofi Sahneteilen,


    Nachdem ich gerade meine neueste und aktuell gepresste MFSL LP entsiegelte kam dieses Veröffentlichungsbild auf den Lp Hüllen zum vorschein..


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128828/




    Meine vorletzte MFSL LP dagegen hatte noch diesen inlay..


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128829/


    Ich denke es wird klarer das es wohl erstmal nur die allererste Platte von den Straits geben wird.. oder wie soll man das interpretieren?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich denke es wird klarer das es wohl erstmal nur die allererste Platte von den Straits geben wird.. oder wie soll man das interpretieren?


    gruß

    volkmar

    Tja, gute Frage. Auf der Internetseite von MoFi ist leider noch nichts zu sehen, aber ich hätte schon sehr gern nach und nach alle Alben als MFSL Ausgabe. Hoffentlich passiert da bald mal was.

  • Ich denke es wird klarer das es wohl erstmal nur die allererste Platte von den Straits geben wird.. oder wie soll man das interpretieren?

    Danke Für die Fotos Volkmar. Ich denke mir erst mal nichts dabei, meine Bestellung ist ja seit Ende Mai 2018 aufgegeben wie Du ja weißt;). Habe gerade mal nachgesehen, storniert ist die Bestellung bislang nicht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Tja Micha, wenn das doch so kommen sollte könnte ich mir vorstellen das dieses Mammutprojekt den machern womöglich über den Kopf gewachsen ist:rolleyes:


    Falls da nicht explizit überragende Klangqualität rauskommt wäre das natürlich schon eine schwere schlappe für MFSL.

    Die waren halt bis jetzt einfach nicht zufrieden mit dem Klang den sie aus den aktuell verfügbaren Masterbändern rauskriegen könnte ich mir vorstellen.

    Und das wird ziemlich sicher auch der einzige grund sein warum das, obwohl ungewöhnlich lange angekündigt immer noch dauert, vielleicht suchen sie immer noch nach den frühesten Originalen Masterbändern, wäre nicht das erste mal.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich erinnere gerne mal wieder an die Roger Waters ATD. Die wurde im Januar 2013 angekündigt und konnte bestellt werden, was ich auch tat. Ausgeliefert wurde sie dann kurz danach:D und zwar Anfang August 2015 - Verzögerung schlappe 2 1/2 Jahre. Die wurde nicht von MoFi produziert sondern von Analogue Productions. Also ist das nicht nur ein Problem von MoFi.


    Anfang Januar diesen Jahres habe ich die angekündigte 45rpm, 4 LP Box der ATD bestellt, auch hier nur: "Arrival Date To Be Announced".


    Also weiter warten, ob nun auf die MoFi Veröffentlichungen oder die von Analogue Productions.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Neue Infos zu den vier Dire Straits Alben, VÖ ist jetzt der 31.10.2019, so steht es zumindest auf der Seite von Elusive Disc.

    Wird wohl stimmen, zumal auch schon mal die Cover gefertigt werden/wurden;), Link.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Wieder mal ein Update:


    Wie ich dem Steve Hoffman Forum entnehmen konnte, wurden wohl ein paar DS Alben in den Staaten versendet, wohl über MoFi direkt und über Musicdirect.com. Bei Musicdirect ist die "Making Movies" im Moment noch am Lager, bei den anderen dreien steht mittlerweile "Awaiting Repress". Na ja, eine Lieferung vor Weihnachten wird wohl langsam ein wenig knapp.


    Bei den SACDs sieht es auch nicht besser aus. Aber egal, neues Jahr, neues Glück:?:

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV