Das Ende des Vinyl-Hypes absehbar?

  • ...da ist die Frage wieder: was ist Hype, was ist Faszination?

    Hier in meinem Laden hab ich zur gel. Beschallung nen 125er stehen (an nem TEAC Receiver und ASW Cantius 204 Boxen). Hatte nun schon zwei Kunden die davon so begeistert waren, dass sie sich nen Plattenspieler und LPs kauften...

    Musikmaschinen:Thorens TD 124/2,SME 3012/2,Ortofon Rondo Bronze,Aikido MC Preamp,Musical Fidelity M5si,Visaton AtlantisMKII/Weichen von "Kalle Mk II"+viel/ lautes Gitarrenzeugs,Studiogerümpel (ua):QuintAudio HAVOFAST-Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Man müsste diese Generstion erstmal dafür begeistern für Musik Geld auszugeben...die Norm ist der illegale Download und dessen Weiterverbreitung. Musik darf kein Geld kosten.

    Man müsste, man müsste. Der Preis für Musik entsteht durch den Verdrängungswettbewerb ihrer Anbieter. Den billigsten Anbieter nimmt der Kunde.

    Das Elend des Preisverfalls ist also hausgemacht durch seine Musikvermarkter.


    Gruß

    skeptiker

  • Nee, auch Leute die nicht einen Pfennig für Musik ausgeben, haben festplattenweise Musik.

    Haben ja, aber bedeutet sie ihnen auch dann auch etwas?

    Hören sie die Musik von der Festplatte nur zur Berieselung oder können sie sich auch mal für ein Album begeistern, dass sie es bewusst und mehrfach anhören und somit auch „genießen“ ?

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Weiß ich nicht, kenn ja nicht alle illegalen Ripper. Ich kenne aber Leute die richtiges Deep Listening betreiben und dennoch kein Geld für Musik ausgeben. Das nicht weil ihnen Musik nix wert wäre, aber warum Geld ausgeben wenn man's auch kostenlos bekommen kann. Andersrum ist eine Brubek "Take Five" als teure Erstausgabe auf Vinyl ja auch nicht mehr als Berieselungsmuzak.

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)

  • Haben ja, aber bedeutet sie ihnen auch dann auch etwas?

    Hören sie die Musik von der Festplatte nur zur Berieselung oder können sie sich auch mal für ein Album begeistern, dass sie es bewusst und mehrfach anhören und somit auch „genießen“ ?

    Denen darfst Du erst mal erklären, was ein Album ist und zu welchem

    Zweck ein solches erstellt wurde!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Scotty beam me up, there is no more AM radio and 4/3-ratio-television in Germany! ;(