Ultravox - Ha! Ha! Ha!

  • Ich besitze seit Jugendtagen(1978) diese LP, ich liebe diese Musik sehr, aber klanglich im Vergleich zum Debüt von 1976 teilweise echt ne Qual/Herausfhorderung!

    Gibt es Pressungen, die besser sind als andere, zB orginale englische oder CDs, oder wurde mal remastert? Habe im Netz nichts gefunden.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

  • Hallo,


    ich habe auch die ersten drei Ultravox Alben mit John Foxx - kann mich aber nicht an signifikante Klangunterschiede erinnern. Ist aber auch schon sehr lange her, dass ich mehrere hintereinander hörte...


    Woran machst Du den schlechten Sound der Ha Ha Ha fest und welche Pressung hast Du genau?


    Ciao

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Also, ohne diese Remaster zu kennen, tippe ich mal, dass die Chancen 9:1 stehen, dass es sich dabei um im Loudness War zu Tode komprimierte Re-Release Schei*e handelt.


    Vom Debut habe ich die NL-Pressung von 1977 mit den orangenen Labels und von der Zweiten die Deutsche mit den blauen Labels.


    Ciao

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • agileo

    Ich habe die Platte 1978 beim Saturn in Köln gekauft, ich muß mal sehen welche das ist, aber ich glaube daß das eine deutsche Pressung ist.

    Ich finde die "Ultravox!" von 76 und die "SystemsofRomance" v.78 klingen deutlich besser als die HaHaHa.

    Vielen Dank für die Plattentipps, Wolle!

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."